Automatik geht aus

  • Hi Leute,
    hab da ein Problem mit meiner Kr51/1S (Automatik). Wenn ich bremse und zum stehen kommen will, geht sie aus; oder sie schiebt weiter, bis man sie mit der Bremse abwürgt, als wenn sie nicht richtig auskuppelt. Habe bereits versucht mit der Kupplungsschraube und dem Standgas zu varieren. Die Kupplungsschraube ist außerdem so weit reingedreht, dass das Plätchen mit der Konterschraube fast abfällt. Sachlten tut sie aber ohne Probleme.
    Zur Zeit hab ich sie so weit, das sie nicht ausgeht oder sogar losfährt, wenn ich den gang einlege. Aber ich muss sie trotzdem an fast jeder Ampel wieder antreten. Der vergaser wurde inzwischen schon 2x gesäubert. daran liegt es wohl auch nicht. Woran kann das liegen? ist die Fliekraftkupplung kaputt? liegt es doch am Standgas oder Kupplungseinstellung? Bin über jede Anregung dankbar...
    Chichi

  • Dass habe ich leider schon versucht. es ändert sich schon ein wenig, doch aus geht sie trotzdem, aber nur beim bremsen. bei zu viel Standgas kuppelt sie logischerweise ein und rollt los. hab jetzt ersmal abhilfe, indem ich auf dem 1. Gang stehen bleibe, und erst dann den gang einlege, wenn ich stehe. dann bleibt sie meistens an. Sie lief aber auch schon mal anders...

  • Hallo Chichi,


    habe die gleiche Schwalbe und hatte das gleiche Problem wie du am Anfang, sie ging mir immer aus.
    Irgendwann dann ging sie garnimmer an.


    Allerdings waren bei mir gleich mehrere Dinge die Ursache dafür, mein eines Kissen vom Schwimmer war voller Sprit und ich musste den Schwimmer austauschen.
    Zudem war noch der Zündkerzenstecker im Eimer, den ich also auch ersetzt habe.
    Dann haben wir noch einen Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser geklemmt damit die Düsen nicht verstopfen und schon lief sie nach ein paar Einstellungen wieder freudig vor sich hin ohne auszugehen.


    Allerdings stehe ich seitdem auch IMMER ausgekuppelt auf der 1 und kupple dann erst bei grüner Ampel ein (bzw. geh von der Pedale ;) ), damit ich sie im Leerlauf doch immer ein wenig am hohen Gas halten kann falls sie schwächeln sollte.

  • ... Öl hab ich vor 2 Wochen gewechselt. Problem war vorher schon da und hat sich auch nicht verändert. Einen zusätzlichen Benzinfilter und recht neue Leitungen sind auch vorhanden. Werd mal versuchen das Standgas höher zu stellen, damit sie auch wenn ich die Schaltung getreten halte immer anbleibt.
    Habe ein Leerlauf, das lange braucht, bis es in der niedrigsten Drehzahl im Standgas ist. im moment bleibt sie im Stand grade so am laufen.
    Gruß Chichi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!