Autoradio in eine Munitionskiste und mit Schwalbensrtomnezt betreiben?

  • Hallo,ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber da fand ich nicht so das Richtige,hoffe bei meinen Problem kann mir jemand helfen ich habe eine Schwalbe Kr51/1 und eine Munitionskiste(Maße: Länge ca: 28,5cm,Beite ca: 14,5 und Höhe ca: 18,5cm) ob ich da wohl ein Autoradio reinbauen kann das über die 6 Volt Batterie von der Schwalbe läuft(die Lampen der Schwalbe sollen auch Funktionieren ausser die Blinker)und die Kiste dann hinten auf den Gepäckträger befestige ob das die Elecktronik aushält?
    Die Schwalbe brauch keine Blinker da ich nur auf Oldierennen und auf Privatgelände fahre,da brauche ich sie nicht,den Führerschein kann ich erst mit 16 machen aber die Schwalbe habe ich schon also was meint ihr und wohin soll der Lautsprecher?



    mfg Tommy

  • Ich würde die Muni-Kiste nicht mit der Bordelektronik zünden sondern ganz konventionell eine Zündschnur reinlegen und ein Streichholz dranhalten. :mrgreen:


    Ansonsten tut es für laute Musik am Badestrande doch auch ein gewöhnlicher Ghetto-Blaster und für den stillen Genießer, der sich in aller Ruhe Lady Gaga oder anderes Gedöns reinziehen will, tut's doch auch ein ganz gewöhnlicher MP3-Player. Sogar uralte Walkmans aus dem vorigen Jahrhundert gingen dafür noch.


    Oder meine ich das nur?

  • Das ist ein TUNINGFREIES Forum !!! (Blinker, etc)


    Grundsätzlich hat eine 6Volt-Simson grad mal soviel Strom über, dass die Batterie mit "Ach und Krach" geladen werden kann. Für Autoradio&Boxen dürfte es NICHT reichen. Seit wann läuft eine AUTO-Radio eigentlich mit 6 Volt? Ich kenne nur 12-Volt-Varianten... Rüste um auf eine VAPE. Die liefert ausreichend Strom für solche Spielchen wie Du sie vorhast und hat auch 12 Volt.


    Wenn Du keine Kohle für eine VAPE hast kauf einfach einen Ghetto-Blaster aus den 80ern. Hat genügend Wumms (wenn Du keinen China-Schrott kaufst) und den kannst Du auch auf den Gepäckträger schnallen. Dabei hast Du dann keine Probleme mit den Boxen... Dazu ein paar Akkus Größe A, ein gescheites Akku-Ladegerät und Du hast keine Sorgen mehr....


    ...außer die Musik von MP3/CD auf KASSETTEN zu bekommen... Aber dafür gibt es Altertümliche Tapedecks bei ebay...


    Gruß
    Olaf

  • hahahhahahahah , 6 V , 1ér schwalbe , Autoradio , jo geht alles , häng noch nen kühlschrank rann an´s bordnetz.


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Tobias, der diesen Thread irgendwann entsorgt...



    ...oooooch nööööööö.....


    Legt doch lieber eine Rubrik an:


    "Threads die KEIN Administrator HIER LESEN WILL"


    Dann haben Tuningfraggles ein paar Beispiele WAS hier NICHT sein soll... (Idiotensicher)


    Gruß
    Olaf



  • Ich habe das nicht mit Tunning verbunden,so war das auch nicht gemeint,nein bei der Idee hatte ich nix getrunken gehabt,die Blinker waren halt nich angeschlossen und ich brauche sie nicht also baute ich sie ab,das ist doch kein Tunnig oder(?)



    mfg Tommy

  • kauf dir ein plasste roller der hat 12V und ein riesen helmfach in das du ein radio bekommst und boxen und so schöne viele bunte LED´s
    fals du dich für den weg eintscheiden solltest sag mir bescheid hät gern die munitionskiste ;)

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Die meisten hier lieben die Schwalbe SO wie sie die Entwickler geplant & gebaut haben: ORIGINAL !!!


    Was bedeutet: Kein unnötiges Rumgebastel, Abmontieren, Anderweitige Verwendung als Cool & LEGAL auf den Straßen unterwegs zu sein.


    TABU sind hier: Tuning in ALLEN Formen, "Mißhandlungen" an den altehrwürdigen Maschinen und Fragen die sich um beides drehen.


    GRAUZONEN sind: Verbesserung der Vorderen Bremse einer Schwalbe mit ORIGINAL-Simson-Teilen, VAPE, Halterungen für Seitentaschen an KR51-Modellen.


    Erlaubt: ALLE Fragen rund um die Instandsetzung Deiner Blinker.


    Steht aber ALLES in den Nutzungsbedingungen, die Du eigentlich lesen solltest BEVOR Du wild rumpostest...


    Ach ja: BLINKER BRAUCHT MAN IMMER im Deutschen Straßenverkehr... !!! Solltest Dir mal die StVO (Straßenverkehrsordnung) reinziehen... Brauchst Du eh, wenn Du mal einen Führerschein machen willst...

    • Offizieller Beitrag

    Nimm deine lustige Munitionskiste, bau da dein Radio und die Lautsprecher ein und spendier der ganzen Konstruktion noch eine Batterie. Dann kannst du die Kiste nämlich auch mal vom Fahrzeug nehmen und die Musike läuft munter weiter.


    Die Schwalbe widerum zerlegst du nicht durch wilde Wald- und Wiesenrennen, sondern behandelst sie pfleglich und bringst sie bis zu deinem 16. Geburtstag in einen vorzeigbaren Zustand. Mit Blinkern.


    Das sollte die beste Lösung sein.


    MfG
    Ralf

  • Und bis zum 16ten haste dann auch genug Kohle um ne fette The Fast and The Furios mäßige Unterbodenbeleuchtung zu bestellen und mit den Potenzplanken zu verbauen:)):))

    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

    • Offizieller Beitrag

    ihr seit aber auch fiese... aber die sache mit dem abnehmbaren munitionskistenradio ist doch hübsch. so ähnlich haben wir das für eine etz gemacht. der linke seitengepäckträger hält jetzt eine regendichte kiste mit kompletter musikanlage (kleiner verstärker, mp3-radio und lautsprecher sowie eine 12V batterie). geladen wird das teil entweder am bordnetz oder extern (was meist passiert). so hat man bei einer ausfahrt immer musik dabei. top teil.


    aber lass mal... als ICH damals meine soundschwalbenidee vorgestellt habe, ging es mir nicht anders als dir heute:
    http://www.schwalbennest.de/si…lautsprecher-83374-2.html
    gruß vom toto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!