+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Axialspiel KW rechts M541


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    39

    Standard Axialspiel KW rechts M541

    Hallo liebe Leute,

    folgendes Problem bei der Motorregeneration. Das Axialspiel KW rechts beträgt mit einer Ausgleichscheibe von 0,5 mm (zwischen Ölleitscheibe und Sicherungsring) derzeit ca. 0,2 bis 0,25 mm. Eine 0,6 mm Scheibe war nicht erhältlich, ich habe hier noch eine 0,2 mm Scheibe. Wenn ich diese zusätzlich einsetze (also 0,7 mm insgesamt), geht der Sicherungsring noch in die Nut, allerdings bekomme ich nichteinmal die 0,05 mm Fühllehre dazwischen.

    Also: lieber 0,2 mm oder lieber 0,0 mm Axialspiel? Oder ist nichts akzeptabel?

    Danke euch!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.096

    Standard

    Es gibt die Ausgleichsscheibe aber in 0,3mm.Davon 2 gekauft und Alles ist geritzt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Lassen wie es ist. Zu wenig Spiel ist tödlich für Lager und KW, etwas zuviel hingegen nicht. 0,2mm Spiel sind garantiert nicht zuviel.
    Geändert von Makersting (20.06.2019 um 08:12 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsritzel hat Axialspiel, was nu?
    Von föhliks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:31
  2. Axialspiel einstellen
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 11:53
  3. Axialspiel der Kurbelwelle
    Von Bernd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped