Im Gegensatz zur S50/51 SR50 ist die Motorlagerung bei der Schwalbe nicht so gut gelöst. Besonders bei der KR51/2.
Gut, ein ordentlicher Motor, mit gut gewuchteten, beweglichen Teilen und mit guten Lagern vibriert wahrscheinlich gar nicht so sehr. Mein Motor hätte eine Kompletterneuerung sicherlich eher früher als später nötig.
Dennoch: Es muss doch einen Weg geben, die Übertragung der Motorvibrationen auf den Schwalberahmen ein wenig einzudämmen, oder? Meine Schwalbe ist furchtbar laut! Nicht der Auspuff oder die Ansauganlage, sondern der Motor. Habe das Gefühl, dass die ganze Schwalbe wie ein einziger, fetter Resonanzkörper wirkt.
Vielleicht habe ich auch beim Einbau etwas vergessen oder falsch gemacht? Mein Motor ist nur mit den Bolzen, völlig ohne Zwischenstücke oder Gummilager u.Ä. mit dem Rahmen verbunden..
Könnte man da nicht Gummischeiben zwischen Motor und Motoraufhängung klemmen?