• Ich hab mir ne batterie gekauft.


    Ich hab keine ahnung von batterien... sehe ich das richtig das ich da jetzt nur schwefel-akkusaeure reinkippen muss und die dann voll funktionsfaehig ist?


    Muss ich sonst was beachten? Bekomme ich dieses Zeug an der Tanke?

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    erstbefüllung mit batteriesäure, dann nur noch destiliertes wasser nachleeren.
    batteriesäure bekommt man im autozubehör



    alles klar...


    Wenn du lust und zeit hast kannste ja mal im chat vorbeischauen und alle anderen auch die mir helfen wollen...


    Denn ich denke da kommen dann noch mehr fragen beim einbau auf mich bzw. euch zu ;)

  • also elektrik mal gecheckt.


    ich hab jetzt 2 kabel ueber, ein schwarz gelbes und ein ganz gruenes.


    das schwarz-gelbe geht an den zuendlichtschalter das andere kommt von weiter unten so einer art schiene wo mehrere ander kabel ebenfalls herkommen.


    koennten das + und - Pol sein?

  • Moinsen !!
    Was fürn fahrzeug haste denn ?? Dann kannste dir hier im nest den entsprechenden schaltplan runterladen. bei meiner schwalbe is 1 grünes kabel aus der ladeanlage übrig. musste nur isolieren.
    das andere musste mal im plan suchen wos hingehört.


    Gruß Peter :smokin:

  • Moinsen !!


    Isolier das grüne wieder, is über, brauchste nich.
    Plan runterladen hat eben noch gut geklappt, probiers nochmal.


    Gruß Peter:smokin:

  • Diese trocken vorgeladenen Batterien sind nach dem Befüllen mit der Batterie-Säure mit der richtigen (!) Dichte soweit geladen, dass man z.B. bei einem PKW mehrere Startversuche machen kann. Trotzdem ist es ratsam, die neue Batterie sanft vollzuladen. Am Besten mit einem Konstantspannungs-Gerät mit 2,23 Volt/Zelle (beliebig lange) oder auch mit 2,4 V/Z (bis 24h) vollladen. Ladung über 7,2 Volt bei einer 6V-Batterie mit zu großem Strom zerstört jede Batterie! Außerdem kann es auch einen heftigen Knall geben (Knallgasexplosion innerhalb oder außerhalb der Batterie).
    Es ist am Besten die Säure dort einfüllen zu lassen, wo man etwas davon versteht (Bosch Dienst, Autoelektrik-Werkstatt usw.), dort hat man die passenden Gerätschaften und weiss wie. Die Batteriesäure kann übrigens, besonders in Baumwolle, Löcher fressen, die eine Motte vor Neid erblassen lassen!

  • Hallo Kaprado,


    also soweit ich weiss, ist das gruene Kabel
    dazu da, um zwischen grosser und kleiner
    Ladeleistung zu waehlen. Du musst es dazu
    mit dem gruen-roten Kabel vertauschen. Bei
    meiner S51 in Originalzustand ist das gruene
    Kabel auch noch von Werk aus isoliert. Also
    Isolierung drauf lassen.


    gruss,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!