Batterie

  • Hallo,
    kann mir einer mal bitte für Dummies genau erklären, wie ich meine Batterie anschließe (KR 51/2 e)? Mitlerweile weiß ich schon das plus an de Sicherungsdose muss und minus ans Rahmenstirnrohr... Aber wo genau find ich die denn in meiner Schwalbi? Schaltplan hab ich zwar aber irgendwie bringt der mich nicht voran, in diesem Fall!


    LG

  • suchst du die sicherungsdose?
    die ist in der lampenmaske!
    und das rahmenstirnrohr ist das rohr, was in der lampenmaske drin ist, wi auch der lenker dann draufgesteckt wird.


    mfg DJ :)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • geh ich richtig der annahme, dass an dem Rohr ne schraube ist und da muss das dran? Und wie sieht diese sicherungsdose denn genau aus? Gibt es keine "wie baue ich meine schwalbe zusammen Anleitung" für mädchen :-P?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leni, die Sicherungsdose findest Du unterhalb der Blechabdeckung, die unterhalb des Lenkers sitzt. Da kommt dann das rote Pluskabel der Batterie auf die eine Seite des Sicherungskasten, auf der anderen Seite muss ebenfalls ein rotes Kabel sitzen, welches zur Ladeanlage führt. Zur besseren Orientierung, da muss dann noch ein zweites Kabel (rot/grün drann sein welches auf Klemme 30 zum Zünschloss geht)(nicht grünrot!). Klemmenbezeichnung 15 für´s rote der Batterie, Klemme 51 für das rote Kabel der Ladeanlage. Dazwischen gehört ne Sicherung.


    Das schwarze Kabel kommt irgendwo an den Rahmen. Musst mal gucken, da sind schon einige braune Kabel zusammen gefasst, da kann das vonner Batterie mit ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!