Batterie einbauen

  • habe ein großes Problem!!!!
    ich hab eine gelbatterie gekauft jetzt weiß ich aber nicht wie ich die anschließen soll.
    Ist nicht die vom foto aber die kontakte sind gleich. Wie bringe ich die an die Kabel meiner Schwalbe an?
    [url=http://www.yatego.com/akkuwelt/p,45f9ac7941ffb,45e69008551322_6,fiamm-blei-gel-akku-6v-12ah-bleiakku-batterie]FIAMM BLEI GEL AKKU 6V 12Ah BLEIAKKU - Yatego.com[/url]


    Ich habe diese hier gekauft
    [url=http://www.yatego.com/schraubersheaven/p,4a9027003aa7b,45585582319ea9_0,agm-batterie-6v-4-5ah-gel-akku-f%C3%BCr-simson-schwalbe]AGM Batterie 6V 4,5Ah Gel Akku fr - Yatego.com[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die 12Ah bekommst du da nicht rein.
    Passender ist die 6V 4,xAh. Montieren musst du etwas kreativ werden, das originale Spanngummi KÖNNTE muss aber nicht passen.


    Ich hab meine liegend montiert und mit einem dicken Kabelbinder befestigt. Die Kabel selber habe ich passende Stecker angecrimpt und dann montiert.


    Das ist bei der Blei-Säure aber auch so, da musst du teilweise auch passende Stecker montieren.


    Wenn du weitere Hilfe brauchst, bis Clausthal kann man auch ohne Batterie fahren.....


    MfG


    Tobias

  • Hi ich hab folgendes Problem.


    Ich hab mir eine neue Batterie bestellt die ich noch füllen musste und da steht drin ich soll die ne halbe Stunde ruhen lassen damit die sich aktiviert oder so. Nun hab ich eine stunde gewartet und hab das ding angeschlossen grün-rot an PLUS und schwarz an MINUS. Jetzt hab ich versucht das Licht anzumachen aber das ging nich kann es sein das die Kabel vertauscht sind oder ich das Teil einfach Falsch angeschlossen habe?


    Mfg Chriz

  • Licht hat mit der Batterie nichts zu tun und funktioniert nur bei laufendem Motor.
    Schnapp Dir am besten mal "das Buch" oder such Dir den zu Deinem Moped passenden Schaltplan vom Net-harry.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Haste mal probiert die Batterie zu laden nach dem Befüllen?


    ich habe auch ne Neue bestellt und die war nach dem Befüllen und der Warterei (45 min) so gut wie leer.


    Ans Ladegerät gehangen und siehe da es funktioniert

  • Ich bin halt etwas euphorisch, weil ich die Simme unbedingt fahren will. Nachdem ich rausgefunden habe das ich damit fahren darf hab ich gleich losgelegt das Ding fertig zu machen und dann glaub ich alles was die schreiben.

  • Achso ich dachte wegen Zündfunken sorry bin noch neu mit dem Gerät und muss mir das noch aneignen. Ich muss doch zuerst den Tschok (oder wie man das schreibt) ziehen und dann on den Leerlauf schalten, Benzinhahn auf Mitte stellen und antreten oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!