Batterie Entlüftung ??

  • Hallo Forum ....


    Ich fahre eine K51/1 und habe folgende Frage.
    Der durchsichtige Schlauch der von der Batterie kommt sollte doch auf den Vergaser gestöpselt werden, oder?
    Wenn ich den Schlauch aufstöpsel dann läuft mein Schwälbchen zwar gut im Standgas aber sobald ich Gasgebe geht sie aus.Ziehe ich den Schlauch runter läuft sie recht gut.Ich habe den Eindruck wenn der Schlauch drauf ist bekommt die Dame nicht genug Luft.
    Muß der Schlauch den mit dem Vergaser verbunden werden?
    Und wenn ja....woran kann es dann liegen das der Motor zu wenig Luft bekommt.Luftfilter ist gereinigt und frisch eingeölt.


    Danke
    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • das gehört nun garnicht zusammen!


    der schlauch von der batterie dient dazu das eventuell überschwappende säure nicht an den rahmen gelangt!


    der stöpsel am gaser ist ein überlauf, da suppt manchmal bezin raus,


    aber beides gehört NICHT verbunden :))


    wär blöd wenn man batteriesäure im vergaser hat! obwohl vieleicht ist die reinigende wirkung nicht zu verachten,..... ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Nein der Batterieschlauch darf nicht mit dem Vergaser verbunden werden. (Wieso denn auch ??? )


    Man legt ihn so dass Säure ungehidnert richtung Erde fließen kann ohne Metall anzugreifen.

  • Hallo Danke für Eure Antworten.....


    Schön das ich wieder mal den lacher auf meiner Seite habe...*fg*


    Angenehmen Tag noch ....


    Heiße Grüße vom Kaiserstuhl


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Zitat


    Der durchsichtige Schlauch der von der Batterie kommt sollte doch auf den Vergaser gestöpselt werden, oder?


    Ne. Der Schlauch wird einfach am Rahmen entlang verlegt. Wo steckst du das denn in den Vergaser ?

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Das Dingen paßt herrlich auf dem Überlauf.....So aber jetzt habt ihr genug über mich gelacht...hihihihi


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • moinmoin
    hmm, vielleicht bringt säure ja auch ne ungeahnte leistungssteigerung im unteren drehzahl bereich, wenn man noch ne extra luft-einspritz anlage dazu baut?
    wär doch mal nen ding :D:)):bounce:
    grüßeee

  • Zitat von Schwalben_Ralf

    So aber jetzt habt ihr genug über mich gelacht...hihihihi


    Das nennt man Lehrgeld zahlen, nicht jeder hier weiss wirklich 100% alles über Simsons Bescheid.


    salü isga

  • Ich hab am Vergaserüberlauf meiner S51 einen Spritschlauch aufgestöpselt und nach hinten verlegt, damit überlaufender Sprit nicht auf dem Motorblock rumsifft...


    Dafür dürfte der "Gnubbel" am Vergaser ja gedacht sein...


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!