Batterie wird nicht geladen

  • Hallo, habe mir vor etwa 2 Monaten einen SR 50 Roller gekauft.
    Beim Kauf ging alles, HUPE, BLINKER, usw.
    Doch die Batterie wurde immer schwächer. Jetzt gehen Hupe und
    Blinker nicht mehr. Selbst die Neutrallanpe am Tacho geht nicht.
    Ich habe mir eine Lade- Binkanlage gekauft, doch es hat sich nix geändert. Die Alte war zwar 2x21 Watt 12V und die Neue ist 2x10Watt 12V, aber daran dürfte es nicht liegen, zumal ich jeden morgen 10km fahre, davon 8km auf einer 4-spurigen Schnellstrasse.
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Pinky

  • Hallo.
    das gleiche Problem hatte ich auch.Bei mir war der Bremslichtschalter
    nicht richtig eingestellt(SR50)und das Bremslicht leuchtete so dauernd oder meistens.Dann schickt die Ladeanlage keinen Strom zur Batterie.
    Die Ladeanlage 2x10Watt dürfte zu schwach sein da Deine Blinker ja 2x21 Watt benötigen.Oder hast Du 10 watt Blinker eingebaut?
    Gruss Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Also umbauen (die 2 x 21 Watt wieder rein)...


    Dann die Sicherungen checken:
    Es gibt 1 für die Verbraucher an der Bat... Die ist bei dir wohl heile da die Verbraucher ja laufen


    Dann gibbet eine die die das Laden absichert... Also die mal überprüfen.


    Am besten du kauft diir ein Multimeter im Baumarkt (billes kleines für 5 €)


    Damit kannst du dann die Batspg messen und auch schauen oib diese bei Ausgeschaltetem Motor hinter der Sicherung anliegen.


    Dan ist die SIcherung i.O.


    Funzt dann immer noch nicht am Gleichrichter schauen ob dieser Spg der Elba anbietet. --> Multimeter ranhalten.


    ---------------------------------------------
    PS: Dein Bremslicht läuft nicht dauernd wie dussel schreibt....


    Sonst funzt die Ladung nämlich nicht da entwerder das Bremslicht von der Spule Strom bekommt oder die ELba

  • Hallo zusammen.


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mich heute mal mit einem Meßgerät versucht.
    Habe Spannung am Gleichrichter, aber nur, wenn das Licht nicht angeschaltet ist (das ist soweit ich weiß normal).
    An der Batterie habe ich aber nur eine Spannung, wenn der Motor läuft. Ist er aus, dann habe ich zwischen + und - null Volt.
    Kann es sein, daß meine Batterie hin ist???
    Ist das normal, da? ich je nach Gasstellung zwischen 4 und 20V an der Batterie habe .


    Grüß aus Trier


    Pinky

  • Deine Bat ist tod.... Ausbauen nach dem Säurestand schauen und nachladen...


    Manchmal fangen die sich wieder.....


    --------------------------------


    Besonders wenn du ne Elba hast muß die bat halbwegs i.O sein da die ELBA erst nachlädt wenn die Bat min 4-5 V hat... VOrher gehts nicht los....


    Sonst bei Louis ne neue kaufen ( mit nem 10er biste dabei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!