+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batterie laden. Kann man Masse auch am Rahmen anschließen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard Batterie laden. Kann man Masse auch am Rahmen anschließen?

    Hi zusammen,

    habe schon wieder eine Frage. Und zwar will ich meine Batterie laden und es ist immer ein ziemliches gefummel sie aus dem Batteriefach zu holen. Weiß nicht ob das bei euch besser geht, vllt ist bei mir auch das Batteriefach etwas verzogen.
    Auf jeden Fall komme ich super an den Pluspol der Batterie und wenn ich mir den Schaltplan anschau sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn ich das Massekabel des Batterieladegerätes am Massekontakt am Motor anklemme. Das Kabel geht dann von dort ja zur Batterie.... Aber so ein richtiger Elektroprofi bin ich halt auch nicht nicht dass ich mir irgendwas an der Vape grille

    Gruß Theo
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.597

    Standard

    Kannst'e so machen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann schaltest Du den ZüLischa auf aus und ziehst den Zündnagel ab.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Ich habe an jeden Moped eine Bordspannungssteckdose, da kann ich im Winter immer mal alle durchladen.


    Gruß
    Frank

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Ein längeres Minuskabel an der Batterie hilft ungemein beim Ausbau. Die normalen Säurebatterien sollte man zum Laden ausbauen. Der Säurestand sollte vor und
    Nach dem Laden geprüft werden/ ergänzt mit dest. Wasser.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 E Masse von Rahmen an Motor?
    Von kaihilbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 08:35
  2. Kann man Masse überlasten?
    Von Baptist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:10
  3. Wie bekommt der Star-Rahmen die Masse vom Motor?
    Von kaschemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped