Batterie läd nicht mehr

  • Hallo, ich habe einen SR50/1C Baujahr 1990. Jetzt habe ich bemerkt das meine Blinker, Hupe und Leerlaufkontrolle nicht mehr gehen. Die Batterieladung beträgt auch nur noch 6V von 12V.


    An was kann das liegen:
    ELBA?
    ESB-1?
    oder ist die Batterie defekt?



    danke im Voraus! jerry16

  • Ist sie einfach nur leer, oder hast du schon geprüft, ob sie nicht mehr lädt????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo!
    Also bei meiner 12V Batterie gingen die Blinker und Hupe schon bei 10V nicht mehr richtig, also die Blinker leuchten nur noch ganz dunkel.. Wie kann man denn genau überprüfen ob die Batterie geladen wird?
    Ich habe gehört dass man die Batteriespannung einmal ohne Motor und dann mit Motor an messen soll, mit Motor an sollte die Spannung um die 1V höher sein..
    Das ist bei mir aber nicht so.. :roll:
    Dann habe ich mal meine alte 6V Batterie eingebaut, damit gingen die Blinker ohne Motor garnicht mehr, aber mit Motor an gingen sie dann (ganz schwach)
    also kommt an der Batterie doch etwas an, wenn der Motor läuft, oder?
    Also an einem Tag war ich mal weit gefahren um die 80 km, und am nächsten Morgen war die Batterie auf einmal leer, also hatte nur noch 10V. Dann hab ich sie über Nacht mit 500 mA aufgeladen und seitdem hält sie wieder die Spannung.

  • Also vielen Dank erstmal. Die Batterie war defekt. Jetzt funktioniert alles wieder.


    Aber eine Frage habe ich doch noch:
    Wofür ist der Elektronikbaustein ESB-1" zuständig, bzw. was macht er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!