wo ist meine batterie....lol

  • hallo....
    hab immer noch nicht meine SR2E auf der straße..... und zwar diesesmal wegen:
    Strom!
    laut der schaltpläne und der ersatzteilliste für die SR2E gibt es bei der nicht abgesichertren form (wenn vorne lampe kaputt dann auch hinten lampe kaputt, da nicht ausgepufferte spannung) tatsächlich noch irgendwo eine batterie.
    hmmmm.... und die is bei mir gar nicht zu finden.
    ich muß also nachrüsten oder so.... nur wo gehört das gute stück hin?
    hab alles durchsucht (zeichnungen, beschreibungen im handbuch und am fahrzeug selbst ) und der kabelbaum der an der SR2E montiert ist, verzichtet großzügigerweise auf eine batterie.... also, ich bin von den socken.....
    kann mir einer/eine sagen wo das gute stück sitzen soll?
    zu beschaffen sollten die batterien ja wohl sein....


    m. thx
    tommythecat

  • Hallo,


    Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, Batterie hast du nur mit Gleichstromhupe, diese hat aber absolut nichts mit der restlichen Lichtanlage zu tun.
    Die Batterie für die Gleichstromhupe besteht auch nur aus einem Metallgehäuse mit 2 Monozellen R20, wenn die leer sind muß man neue kaufen.


    mfg Gert

  • echt wa...?
    vielen dank für den hinweis...... ich weiß leider nicht so viel über die SR2E welchen stromkreis die wohl hat. (wechselstrom oder gleichstrom)
    das lediglich die hupe davon abhinge, das ist mir auch schon bekannt..... nur sind bei mir in den schaltplänen die SR2E immer mit batterie dargestellt..... ohne batterie lediglich die SR1....


    aber wenn keine batterie.... dann wohl ohne.....gell?


    vielen dank nochmals
    mfg
    tommythecat

  • Die Lichtmaschinen erzeugen immer Wechselstrom.


    Deshalb kann ne Wechselstromhupe dran betrieben werden.


    Gleichstromhupen funktionieren nur an der Batterie. Und da mußte sehen welche Hupe du hast und gut ist

  • Also ganz grob gesagt wurde ab 59 die neue Gleichstromhupe verbaut, mit Batteriebehälter. Davor wurde die Wechselstromhupe verbaut, ohne Batteriebehälter. Allerdings wurde auch bei den Gleichstromhupen oft der Batteriebehälter abgebaut oder es wurde so geklemmt dass die Hupe mit über die Lima betrieben wird.
    Denn eine SR-Gleichstrom funktioniert auch mit Wechselstrom :smokin:
    Es gab also viele die das Ding über Lima betrieben haben
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!