Batterie neu aufzuladen nötig?

  • Moin,


    wollte mir ne S51 zulegen, der Verkäufer sagt,d ass alles ok ist, nur die Batterie sei am Ende.
    Es lässt sich trotzdem noch problemlos fahren und anlassen etc.
    Meine Frage: Wie lange müsste ich fahren, bis die Batterie sich selber wieder aufgeladen hat, bzw. muss ich sie vor dem Fahren UNBEDINGT selber komplett nochmal aufladen?


    Danke!

  • Also wenn die batterie wirklich leer ist kannste die nicht mit der Ladeanlage von der S51 laden dazu ist die zu schwach. Du müsstest die wirklich aufladen mit Ladegerät. Wenn das nichts bringt ist sie richtig hinüber dann musst du die 10 Euro investieren in eine neue. Der einbau ist nicht die Welt einfach allte raus neue Rein und kabel anklemmen. Dabei auf die Polung achten und schon kannst losgehen. Das Kabel welches ans Zündschloss geht muss an + und das vom Rahmen an -.


    mfg


    Doc

  • ja - such mal einen Nestler oder S51-Fahrer in der Nähe.
    Zu zweit kann man viel mehr vom anderen lernen.
    Kannst auch ´ne neue kaufen und beim Treffen, als Vorführung für alle neuen, das mal unter Anleitung machen.
    :rolleyes:
    Wäre mal was besonderes - quasi wie freiwilliger Unterricht ...


    cu
    Icehand

  • ok, danke auch nochmal...


    auf simson-mz.de gibt es diese beiden Batterien:


    Batterie 6V 11 Ah S50,51, mZ ES,TS 150,250


    Batterie 6V 12 Ah Sehma S50+51 etc


    wobei die zweite fast 10€ mehr kostet als die erste...
    Welche wäre denn empfehlenswerter?


    ach ja und: Wo gibts eigentlich die Ladegeräte?


    Danke!

  • Nimm die 11 Ah... Sehma sind die alten in der Bauform aber die neuen gehen auch. Nur hält dann das Spanngummi die Batt erst wen noch etwas dazwischegelegt wird.


    Und nachladen per Betrieb geht aber da mußt du schon lange fahren.
    Bin letzten Sommer mit leerer Bat los und nach 1 Std könnte man wieder 7-8 mal Blinken. Dann wurde das wieder schwächer und das wars.


    Einmal nachladen und dann ist Ruhe.

  • Sei solidarisch und schau auch mal im shop von unserem Forumsmitglied Simmiopi. Wenn Du mit der neuen bis nach dem Treffen warten kannst - lass sie dir doch mitbringen - das spart nochmals Porto!
    Sein Shop sollte eigentlich auf der linken Seite unter Links anklicken und dann irgendwie http://www.simmiopi.de anzuklicken sein.
    Kannst ihm auch mailen: unter Mitglieder oben rechts klicken und simmiopi eingeben als Nickname. Dann sollten die Daten von ihm, einschliesslich Emailadresse auftauchen. Ja kurz fragen welche Du brauchst und wie teuer - schon erledigt...
    Cu
    Icehand

  • jo, werde dann die Batterie wohl bei ihm kaufen, aber dauert noch ca 1-2 Wochen... aber externe Ladestationen hat er wohl auch nicht?
    Gibt es die so adaptermäßig mit "ein Ende in die Steckdose, das andere Ende an die Batterie und fertig"?

  • moin ja gibbet
    hab bei conrad sowas schonmal geshen
    habs mal rausgesucht
    Artikel-Nr.: 224438 - LN


    das ist so eins, dauert eine nacht und dann ist die Batterie wieder voll ! sowas findet mann aber auch im baumarkt


    gibt es auch zum manuell umschalten, welche batterie du hast also die volt zahlen zum laden z.b. 3,4; 7,2 und so weiter


    MFG Bastian

  • wenn du eine neue kaufst brauchst du die garnicht zu laden. Und da ich auch keine Ladegerät hatte bin ich damals zu ATU hab dor 3Euro bezahlt und die haben mir das ding geladen.


    mfg


    Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!