Batterie notwendig? zuviel Öl?

  • Hallo


    Nochmal ein paar Fragen:


    1. Funktionieren Blinker und Hupe nur, wenn eine Batterie in der Schwalbe ist (habe eine KR 51/2 N) ?
    Rücklicht und Scheinwerfer funktionieren ja auch ohne.
    Ist vielleicht meine ganze Blinkanlage kaputt?


    2. Habe die Schwalbe kürzlich zur Reparatur weggegeben (Kurbelwellendichtriche austauschen). Jetzt verliert sie links Öl. konnte noch nicht ganz orten wo. Kann es sein, dass die Werkstatt zuviel Öl eingefüllt hat? Wo genau prüfe ich das nach? Einfach die "Öl kontroll" Schraube rausdrehen und gucken, ob was rausläuft?


    vielen Dank
    und schöne Grüße aus Kassel!

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Habe nun die Öl Kontrollschraube rausgedreht und gestaunt. Da kamen mind. 200-300 ml raus. Ist es möglich, dass sich der Typ so vertan hat? immerhin ist er ein Simson Vertragshändler!
    Die Stelle wo es raustropft habe ich auch schon gefunden: Beim Kickstarter/Schaltung hängt ständig ein TRopfen und läuft dann am Ständer runter.
    Werde mal sehen ob es nun aufhört!

  • Hallo,


    Bist du sicher das du die Ölkontrollschraube rausgedreht hast? die kleine Schlitzschraube an der Seite wo auch dran steht Oil-Control.
    Vielleicht hat der Händler Öl aufgefüllt und vergessen das alte vorher abzulassen.


    mfg gert

  • Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Schraube rausgedreht habe.
    Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass die Schraube so weit unten liegt. Hat die Schwalbe denn wirklich so wenig Öl?

  • moin wenn du die
    schraube rausgedreht hast die links neben und etwas tiefer als die rote plastikschraube aus der linken seite (in fahrtrichtung) ist !!


    die schwalbe hat nur 300ml öl im ganzen getriebe !!
    und wenn die kontrollschraube raus ist sollte das öl darunter stehen !!


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!