Batterie schon nach 6 Wochen breit????

  • Hab mir vor 6 Wochen eine neue Batterie eingebaut (Sotex 6V 4,5A) KR51/2E, die Blinker funzten prima, doch nu glimmen die nur noch. Ist das normal:confused:


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Wenn Du immer schön mit Licht in der Stadt fährst, oftmals die Spur wechselst oder abbiegst, viele Freunde mit der lustigen Hupe begrüßt und Dein Baby abends beim Rendezvous in schummrigen Ecken mit dem kleinen Lämpchen in eine romantische Stimmungslage versetzt, ist das vollkommen normal.:mrgreen:

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Klasse Tip sei bedankt ist schon so gut wie bestellt
    Vielleicht noch einen Tip auf was ich achten muss wenn ich auch Batteriesäure nachkaufen will ???


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Kannst dir das auch beim Conrad in deiner Nähe besorgen. Oder Modellbauläden müssten sowas auch haben. Da sparst das Porto. Inwiefern der ortsansässige Baumarkt solche Geräte vertreibt, musst du gucken.


    mfg der Jens

  • Dein Problem kann auch mit der Batterie zusammen hängen, diese hat wohl keine besonders gute Qualität. Ich meine das hier mehrfach gelesen zu haben, außerdem habe ich die Erfahrung selber gemacht.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Wenn du dir das Ladegerät sparen willst, stecke das Moped auf Tagfahrschaltung um und fahre mal aufs Land und zurück, das reicht oftmals um die Batterie wieder zu laden.


    Gruß Jonas, der seit 9500km mit einer 6V 4,5Ah Sotex Batterie in der Schwalbe fährt.

  • Als Alternative zum Ladegerät wäre sowas auch noch überlegenswert:
    Grade wenn du öfters an elektrischen Sachen rumbastelst, ist das sehr hilfreich. Hab ich auch seit längerem und ich wills nicht mehr missen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Du solltest deine Tagfahrstellung auf Dauerlicht (vorne) umbauen (wie bei netharry beschrieben), dann verstößt du nicht gegen die Stvo und die Batterieladung wird nicht behindert.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Dein Problem kann auch mit der Batterie zusammen hängen, diese hat wohl keine besonders gute Qualität. Ich meine das hier mehrfach gelesen zu haben, außerdem habe ich die Erfahrung selber gemacht.



    Ich ebenfalls...und zurzeit suche ich nach Alternativen. Gibts Empfehlungen?


    Wenn du dir das Ladegerät sparen willst, stecke das Moped auf Tagfahrschaltung um und fahre mal aufs Land und zurück, das reicht oftmals um die Batterie wieder zu laden.


    Gruß Jonas, der seit 9500km mit einer 6V 4,5Ah Sotex Batterie in der Schwalbe fährt.



    Wie funktioniert das umstecken auf Tagfahrschaltung?

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip, so, dass schon bei "Zündung ein" der Scheinwerfer aber nicht das Rücklicht leuchtet. Das wird erreicht, indem das Kabel zum Scheinwerfer "vor" den Zündlichtschalter verlegt wird.
    Siehe z.B. Schaltplan vom net-harry.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!