Batterie Schuld?

  • Moin....habe ne wichtige Frage....
    besitze eine S51 Baujahr 1982 seit einigen Tagen
    Habe die Batterie entfernt um eine neue einzubauen, bloss jetzt fährt sie nur noch sehr beschissen!!!(ohne Batterie)
    sie nimmt in allen Gängen nur noch sehr schlecht das Gas an und teilweise geht sie auch einfach mal so, wenn ich die Kupplung gezogen hab aus
    DAher meine FRage: Kann es sein das die Zündung zusätzlich von der Batterie Strom bekommt und wenn diese nicht vorhanden ist sie schlechter läuft? ( also der Zündfunk schwächer etc. wird )
    Kann auch sein das ich es mir einbilde aber immer wenn ich mit Licht fahre bzw. bremse geht sie bei gezogener Kupplung sofort aus. Ziehen diese Quellen, ohne Batterie, so viel Strom das der Zündfunk ausbleibt?


    Danke für die Anworten! Hoffen wa mal das es nur dieses Prob ist^^

  • moinsen
    eigentlich nicht denn das lich hat mit der Zündung nichts zu tun den du hast drei Spule eine für die Zündung. eine fürs licht, eine für die Batterie/Bremslicht


    kann sein das dein ZZP nicht mehr stimmt oder die Kerze Schmutzig ist
    oder hast du die Kabel die an der Batterie dran wahren nicht isoliert ??


    MFG Bastian

  • ZZP?
    also die Kerze ist definitiv erst einen Tag alt und ist auc net schmutzig. aber immer wenn ich das Lich anhabe gehts ei aus bzw. wenn ich bremse.

  • moin
    die kabel solltes du isolieren denn wenn die gegen masse kommen hast du nen Problem kann sein dass deine Ladeanlage dann einen mitkriegt (wegen Kurzschluss)


    Sehe ich das jetzt richtig wenn du das licht anmachst oder aus die Bremse trittst geht sie aus (also immer wenn licht angeht ? )


    wenn ja versuch es mal (licht anzumachen) bei etwas mehr gas !!


    wenns nicht geht einfach melden


    MFG Bastian

  • habe jetzt mal den Vergaser gereinigt und zusätzlich die Nadel verstellt....jetzt läuft sie wieder super! Hoffe das das jetzt auch so bleiben wird...


    thx an alle Antwortenden°^!

  • also jetzt gehen alle Pferde mit mir durch...kann mir das net mehr erklären!


    meine S51 läuft momentan sehr gut, auch im Standgas!
    Wenn ich jedoch auf die Fussbremse trete(im Stand) geht sie aus bzw. läuft kurz Zeit mit, wie es scheint, einem unregelmässigem einsetzendem Zündfunken!


    Woran kann es liegen? habe schon mehrere Zündkerzen ( original sowie nachbauten) ausprobiert.


    Und wenn ich am Gas ziehe dauert es einen kleinen Augenblick bis sie drehzahl bekommt, quasi mit Verzögerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!