Batterie - Wartungsfreie - Ja oder Nein?

  • Hallo,


    ich habe hier im Forum einen Link zu Conrad gefunden:


    Klick



    Diese Batterie scheint ja ohne Säure auszukommen.
    Gibt es Erfahrungen mit der Batterie? Passt die in das "Akkufach" ohne Probleme und heftige Modifikationen? Oder sollte ich besser auf eine "Säurebatterie" setzen?
    Beim Fahrzeug handelt es sich um eine KR 51/2 E.


    Danke fürs Feedback


    Miwe

  • Hi Jens,


    Link ist korrigiert. Sufu hat keine Ergbnisse gebracht, die meine Frage eindeutig beantworten.


    Miwe

  • Zitat von net-harry

    Hi,
    Nimm den 4Ah-Bleigelakku von CONRAD und gut... :wink:
    Kein gepansche mit Säure.
    Gruß aus Braunschweig


    Hi,


    passt der in die Schwalbe? Habe die Abmessungen dieses Fachs nicht im Kopf. Oder ist da Frickelei angesagt?


    Miwe

  • Hi,


    danke für deine Tipps, bin halt blutiger Anfänger.
    Das Mit dem Holz ist ja ein vertretbarer Aufwand. *ggg*
    Habe am We schon ne kleine Runde mit der Schwalbe gedreht - macht Lust auf mehr - aber erstteinmal bringe ich die Dinge noch in Ordnung bevor das Fahrzeug in den "Regelbetrieb" übergeht. :D


    Miwe

  • Die Anschlüsse wechseln mit den Jahren und den gerade erhältlichen Batterien nach dem Motto: Öfter mal ne neue Steckverbindung. Ich hatte schon direkt geschraubt, Kabelschuhe und Bananenstecker. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • oh gott... na das kann ja heiter werden :D wie siehts denn aus mit spannung und stromstärke? würde das passen? hab nämlich irgendwo gelesen, das die 51/1 4,5 A braucht....
    MfG

  • Passt. Nur das Standlicht leuchtet dann eben zwei Stunden weniger und die Blinker und Hupe versagen auch zwei Stunden früher......aber wer hat auch schon Nachts das Standlicht an, wenn es nicht uuuunbedingt nötig ist..... :D
    Ab und zu extern nachladen mußt du so oder so.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!