Baujahr von meinem Sperber

  • Moin kann es sein das mein Sperber Baujahr 1964 ist? Es ist ja kein Typenschild mehr dran aber der Vorbesitzer meinte das! Kann man das anhand der Rahmenummer rausfinden? Mfg simichris

  • 1964 kann er nie und nimmer gebaut worden sein !!!
    Die Produktion des Sperber begann erst im Juni 1966 !!!
    An der Sitzschale ist die Rahmennummer auch noch mal eingeschlagen.
    Gib die mal durch !

  • Ich kenne jemanden der hat ein 1965 Sperber als Prototyp bekommen. Test Sperber. Sowas gab es auch!!! Heutzutage werden die Prototypen immer eingestampft das ist bei Autos so und bei Mopeds, Motorräder auch. In der DDR wurden die natürlich nicht eingestampft. Kann gut sein das es ein 1964 Sperber gibt. Aber am genausten bekommst Du es mit der Rahmen Nummer raus.


    Gruß Marc

  • Zitat von AutSchwalbe

    Ich kenne jemanden der hat ein 1965 Sperber als Prototyp bekommen. Test Sperber. Sowas gab es auch!!!


    Und wenn ich von einer Test-ETZ erzähle werde ich ausgelacht...... :rolleyes:
    Naja dazu: Der Trabant 100 wurde zu DDR-Zeiten auch jahrelang von einer Privatperson gefahren, obwohl sogar bloß nen Prototyp war.
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joker317

    1. Jo
    2. LOL Nein, überhaupt nicht :D


    Doch. Deine erste Geschichte spielt bei MZ in den 80ern. Das hier ist Simson in den 60ern. Das einzige, was das miteinander zu tun hat, ist Osten und Zweirad. Und die Tatsache, dass beides nicht belegt ist.

    Zitat

    3. Für Richy: Dies ist ein Redewendung :roll:


    Normalerweise nutzt man eine Redewendung aber auch, wenn man damit was aussagen will. Und deine Aussage war: "Nun fährt schon der nächste mit nem Prototyp durch die Gegend. Da muss was dran sein." Nur ist bisher selten aus zwei fadenscheinigen Geschichten eine glaubwürdige geworden.


    Und nein, ich hab keinen Bock, dass auch dieser Thread wieder mit hohlen Phrasen und unbewiesenem Halbwissen kaputtdiskutiert wird.


    MfG
    Ralf

  • So jetzt auch meine letzte Stellungnahme, wennde se nicht willst kannste se löschen :D
    Also zu 2. Das hat wesendlich mehr miteinander zu tun, mein Lieber glaub mir um mal etwas aufzuzählen: Ost, Zweirad, Testfahrzeug, Privatperson und und und. MZ und Simson waren wohl zwei von vielen Betrieben die in der Planwirtschaft gleich gearbeitet habe und wenn MZ und Trabant das gemacht hat dann hat Simson das auch gemacht, bzw. umgekehrt.
    Das mit den Zeiten hat ja mit Sachverhalt nichts zu tunob das in den 60er, 70er, 80er oder heutzugtage ist ja Jacke wie Hose, mein Lieber.
    Zu 3. Zwei Personen behaupten unabhängig voneinander ein ähnliche Geschichte und in einem Betrieb(nämlich Trabant) ist das sogar belegt. Da ist doch was faul.

    Zitat

    Normalerweise nutzt man eine Redewendung aber auch, wenn man damit was aussagen will


    Und das behauptest du ohne Bewiese *fg*
    Naja ich hab bisher von einigen Leuten gehört das man einige Admins hier nicht so ernst nehmen soll.....
    Naja das wars jetzte erstmal von mir
    In alter Liebe :D
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!