Bausatz H0 MZ ES 250/2 Militärausführung

  • Moin,


    ich will Euch nicht das genial aussehende, kleine Modell der großen ES vorenthalten:


    Als störend empfinde ich nur wieder den langen Auspuff. Da wären schon im Original 10 oder 20 cm weniger schöner geraten. Warum mußten sie den Auspuff so lang konzipieren? Hatten die beim Planen zuviel Material zugeteilt bekommen, oder was?


    Was ich wissen will ist: Hat schon mal jemand in real gesehen, was da an den Speichen ist?


    Gruß
    Al

  • Das an den Speichen ist normal. Irgendwo muss man ja nun eingeständnisse
    bei der Gröé machen. Ohne dieses zusätzliceh Material würden die Felgen
    am kleinen Modell wohl schnell kaputt gehen.


    Ja ich steh trotzdem auf größere Modell, die aber leider keiner Fertigt. Sone
    S51 oder Ätze in 1:18 hätt schon was.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Boar ich werd arm wenn ich das sehe.
    Lieber garnicht weiter die Kreidlers und Zündapps anschauen, könnte sonst ein
    riesen Loch in die Brieftasche reißen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Schade, die Modelle kosten ja wirklich ein Vermögen. Wahrscheinlich ist der Preis zwar gerechtfertigt, aber dann geb ich mein Money doch lieber für Ersatzteile/Sprit aus................................... :rolleyes:

  • Aber schön sehen sie aus! :D Kaufen tue ich davon auch nichts, dafür hab ich erst einen Posten Ersatzteile eingekauft.


    Das Modell von der MZ da oben, da könnte ich vielleicht noch schwach werden. Gibts als Bausatz aus Polen zum Kleben. Nur etwas klein geraten, das Ganze.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Original ist der Auspuff deutlich kürzer, etwa bis knapp vor die Kotflügel-Hinterkante. Ist aber trotzdem noch eine lange Zigarre.
    (Wir alle wissen ja: MZ-Fahrer haben den längsten... :wink: )



    Der Auspuff der MZetten (besonders bis TS) ist nunmal so lang, weil der Motor auf eine relativ "lange" Resonanzdrehzahl eingestellt ist, der Motor dreht ja nicht so sehr hoch (lange Resonanzstrecke, niedrige Drehzahl (längere Laufzeit der Wellen)). Natürlich hätte man die Esse auch deutlich kürzer fertigen können, der Schalldämpfer beginnt schon in etwa bei hinteren Halteschelle (die auf dem Photo nicht richtig sitzt, Montagefehler meinerseits). War halt einfacher den Schalldämpfer so zu fertigen, als den Luttstrom intern noch ein paar Mal zu falten.


    Am Modell stimmt der Scheinwerfer nicht ganz, aber egal.


    MfG,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!