Hallo Helferfreunde!
Folgendes: Ich "fahre" eine KR 51/1 K, mit sauberem Vergaser, rehbrauner Diode, gereinigtem Auspuff (Variante Ofenreiniger+Kratzbürste aus Bowdenzug funktioniert sehr gut!), einer Elektronik die zwar nur semikorrekt ist, mir bisher aber keine Probleme beim fahren bereitet hat: startet ohne Schlüssel, muss aber stecken damit Licht brennt und Strom fließt und einer einwandfreien Spritversorgung.
Ich habe vor kurzem meinen Zylinder und Kolben Fachgerecht in der Pflügerstraße wechseln lassen, nachdem sie vielliecht 7 Monate inkl. Winter auf der Straße stand. Jetzt komme ich kaum zum Einfahren, da folgendes Problem mich hindert. Und zwar hat es mich kurz vor Kilometer 100 erwischt: Anfangs habe ich auf einen Kolbenklemmer getippt, den kann ich aber inzwischen zu 90% ausschließen.
Im Leerlauf läuft sie tiptop, zu Beginn des Problems trat es erst nach dem sie warm war auf aber jetzt ist es so, dass sobald ich Anfahren will, der Motor ausgeht. Es gelingt mir nur mit hohen Drehzahlen überhaupt "in die Gänge zu kommen".
Während des Beschleunigens ruckelt sie und lässt Zisch-, Puff- und Klopfgeräusche von sich, gebe ich dann weniger Gas, meistens mit 40 Km/h komme ich so einigermaßen ruhig Vorwärts, bis ich anhalten muss und sie dann eben ausgeht.
Wenn sie das erste mal aus ist, dann springt sie problemlos wieder an, lege ich dann ein Gang ein und lasse die Kupplung los, muss ich fast Vollgas geben, dass sie wie gesagt nicht ausgeht. In der Regel tut sie das aber doch. Wenn ich dann kicke, höre ich nach dem durchtreten des Kickers, ein Zischen und es kommt kein Qualm aus dem Auspuff. Nach dem 5-6 Mal knallt es dann und es entlädt sich eine schöne blauweiße Wolke und verwandelt mein Umfeld in eine Tanzfläche. Wenn ich dann wieder kicke, ist der Qualm eher beige-weißlich, ähnlich wie bei einer Zigarette.
Was kann es sein? Was kann ich tun, damit ich ohne Spezialwekrzeug noch 10 Kilometer zur Werkstatt komme?
Anbei: Ihr seid super Leute!