Wie befestig man Auspuff an Motorlager mit Ausleger??

  • Hallo, hab mir so ne tolle Motorlager


    für meinen Roller geholt und versuch schon die ganze Zeit ne Möglichkeit zu finden wie ich den Auspuff da dran bekomm, ist auf jeden Fall ein vollkommen anderes System als sonst am Roller, die übliche Befestigungschelle geht nicht!!!


    Kann mir also jemand sagen wie man den Auspuff da dran bekommt, hab leider nix passendes im Forum finden können!!

  • Ok, hab mir den eben mal bei dumcke angesehen, da ist die Befestigung direkt am Auspuff angeschweißt, was mir nicht ganz klar ist, wie das dann an dem Ausleger hält, ist das nur draufgeklemmt??!


    Hat der kurze Auspuff außer seinem Preis und der komischen Optik irgendwelche Nachteile, geht LLeistung verloren oder der gleichen??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von meskalin666

    Ok, hab mir den eben mal bei dumcke angesehen, da ist die Befestigung direkt am Auspuff angeschweißt, was mir nicht ganz klar ist, wie das dann an dem Ausleger hält, ist das nur draufgeklemmt??!


    Hat der kurze Auspuff außer seinem Preis und der komischen Optik irgendwelche Nachteile, geht LLeistung verloren oder der gleichen??


    Soweit ich weiss ist da noch so ein Gummistück zwischen.


    Der Ausleger hat beim SR50 den Vorteil, dass der Auspuff sich mit dem Motor mitbewegt und dadurch nicht so schnell das Krümmergewinde ruiniert wird.


    Der kurze Kompaktauspuff (gab es sogar mit KAT) ist auf den Nachwendezylinder abgestimmt. Der KÖNNTE die Leistung rauben.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!