Befestigung von Auspuff (und Fußraste) bei KR51/1

  • An meiner Schwalbe (KR51/1) ist der Auspuff so, wie auf dem Bild zu sehen, befestigt. Leider läßt sich in dieser Position die Fußraste nicht mehr in der vorgesehenen Aussprarung des grauen Trägers anbringen, weil ja diese durch das Ende der Auspuffschelle verdeckt ist :(


    Nun denke ich zwar schon, daß die Schelle da irgendwo festgeschraubt werden soll (ist ja extra ein Loch drin) – nur eben irgendwie anders. Aber wie?


    Wenn ich beide Seiten der Schelle hinter dem grauen Rahmenteil anschraube, dann könnte ich die ganze Sache ja fester anziehen – das wäre doch sicher schlecht für die Tüte?!...
    Außerdem würde sie dann von hinten sicher noch immer stören?!
    Wie muß es also sein? Gehören da vielleicht noch irgendwelche Distanzstücke hin?


    Katzmárek

  • Hello,
    bei meiner ist es genauso. Ich habe die Schelle es Topes hinter den grauen Träger und zwar beide Teile. Du ziehst die Schrauben fest bis der Topf fest ist und nicht bis du den Topf verziehst. Danach die Fusraste drauf. Das untere Stück der Raste welches sich auf der anderen Seite harmonisch anschmiegt, sitzt dann an der Schelle des Topfes.
    Gruß Dirk

  • @wiesbaden
    Stimmt, paßt eigentlich ganz gut so. Nun hängt auch der Auspuff etwas näher zur Mitte und fest genug ist er in jedem Fall - auch ohne Verformung.



    Zitat

    Und Rostblümchen hat sie auch.


    Das liegt nur am Licht :oops:


    Ich hab in einem anderen Beitrag gesehen, daß für die richtige Fußrastenbefestigung ohnehin noch ein paar Teile fehlen. Aber erstmal ist es jedenfalls fest.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!