+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Befestigung Rücklichtleitung Haube


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22

    Standard Befestigung Rücklichtleitung Haube

    Moin zusammen,

    mir ist bei der Demontage der Haube meiner KR51/1 die kleine Blechnase innen abgebrochen, die als Kabelhalter für das Rücklichtleitung dient. Dummerweise hatte ich vergessen, die Leitung vorher zu lösen. Da die bestimmt bei vielen schon abgebrochen ist oder fehlt, welcher alternativen Befestigungsmethoden habt ihr gewählt?

    Grüße
    Geändert von Ulukai (17.11.2017 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Vor dem gleichen Problem stehe ich eventuell auch. Ich würde mir Kunststoff Kabel-Klemmen aus dem Baumarkt holen und mit sehr gutem doppelseitigen Klebeband befestigen (oder alternativ mit 2K-Epoxy kleben).

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.100

    Standard

    Servus,
    genau ! Solche Halter https://www.amazon.de/Klebesockel-Se...lbinder+halter
    habe ich mir auch im Baumarkt besorgt und die kleben jetzt schon fast 8 Jahre auf der Innenseite der Haube.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben für Haube
    Von chris777 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:00
  2. Löcher Haube 51/2
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:19
  3. Löcher für die Befestigung der Haube am Rahmen
    Von Perkeo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 00:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped