Wo befindet sich die Rahmennummer eines Piccolo Trumpf 7???

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines Piccolo Trumpf 7, also das mit der Schwalbefront. Habe es am Wochenende zum Laufen gebracht und möchte nun neue KBA-Papiere beantragen und es anmelden. Leider wurde auf dem Kaufvertrag keine Fahrgestellnummer angegeben, da der Vorbesitzer wie auch ich keine Rahmennummer finden kann. Die Plakette vorn an der Holzwand ist leider auch nicht mehr da. Kann mir jemand _sicher_ (am liebsten aus eigener Erfahrung) sagen wo ich die Rahmennummer an einem /7 finde? Es könnte sein, dass das Teil schonmal nachlackiert wurde, wenn auch in dem gleichen blau. Da ich die Nummer dann quasi freischleifen muss, sollte die Info schon gut verlässlich sein, bevor ich den halben Rahmen abschleife ;)


    Oder gibt es andere Möglichkeiten auf Papiere bzw. kann man eine neue Rahmennummer beantragen oder so?


    Danke für eure Hilfe


    MfG Gemüsephilipp

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    Zum Piccolo kann ich leider nichts sagen, aber beim Duo 4 und frühen 4-1
    war die FIN am Knotenblech links unten am Einstieg eingeschlagen...
    Ansonsten würde ich noch am Stirnrohr suchen. Und dann ist ja nicht
    mehr viel Rahmen übrig, wo sich die Nummer noch verstecken könnte. ;)



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Unter Umständen ist beim 4/1 sogar gar keine Rahmennummer eingeschlagen, sondern es gibt nur die Plakette. So war es bei meinem 4/1. Selbst nach dem Entlacken war nirgendwo etwas zu finden und das wurde mir dann auch von diversen Besitzern bestätigt.
    Beim Trumpf /7 weiß ich es nicht und es kursieren zumindest von einem Trumpf /5 Fotos im Weltnetz, wo eine Rahmennummer zu sehen ist, daher habe ich noch Hoffnung...


    Mal sehen ob sich noch ein /7 Besitzer oder jemand anderes mit Ahnung meldet...

    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!