Begegnung mit der Rennleitung !!

  • Begegnung mit der " Rennleitung " :D


    Heut auf dem Weg in die Firma, hatte ich mal wieder das
    Vergnügen, mit den Kolegen in grün. In der Fürther Straße
    und dann später in der Nürnberger Straße war ich recht
    zügig unterwegs, ca. 60 - 65 km/h. Fährt doch plötzlich die
    Rennleitung hinter mir und will mich anhalten. Furchtbar
    witzig, zumal man das aufleuchten von " STOP POLIZEI ",
    im übermäßig vibrierenden Rückspiegel sowieso nicht
    vernünftig sehen kann. Nachdem rechts geblinkt, und ich
    angehupt wurde, war dann wohl doch ich gemeint. :wink:
    Und dann wieder das übliche:


    1. mit Versicherungschild schneller als 50 km/h :?


    2. Fahrzeug mit 60 km/h zugelassen und nicht im Besitz :?
    des A 1 Scheines


    3. im Ostfahrzeug einen Westvergaser, der wäre nicht original. :roll:


    Naja nach 20 min und einigen Diskusionen ließ man mich
    dann unbehelligt weiter fahren, mit dem Hinweis das 60 km/h
    in geschlossenen Ortschaften doch etwas flott ist.
    In Zukunft werde ich immer einen Ausdruck vom FeV § 76
    Übergangsrecht Absatz 8
    und mein Bing - Teilgutachten mitführen. Da kann ich eine solche
    Kontrolle von 20 min auf vieleicht 5 min verkürzen.


    Brummi's Erfahrung mit der Bullizei. :D


    Mich täte mal interessieren,wer schon mal sowas erlebt hat,oder
    ähnliches.


    Gruss
    Sprudel.....

    • Offizieller Beitrag

    hab sowas noch nich erlebt.hab aber trotzdem auch immer so nen ausdruck ausm einigungsvertrag mit,weil ich auch schon oft solche sachen gehört hab.
    in der neuen mopped steht was über psychologie bei verkehrskontrollen:


    man sollte immer sofort unaufgefordert den helm abnehmen bei einer verkehrskontrolle.das signalisiert kooperationsbereitschaft und wer den helm abnimmt signalisiert auch,dass er nichts zu verbergen hat.
    in der mopped wird ein polizist zitiert,der das als tipp gibt und aus erfahrung sagt,dass dann die kontrolle meistens schnell vorbei ist,weil es dann weniger gründe für die rennleitung gibt sich augenscheinlich unschuldige bürger vor zu knöpfen.


    weiss nich obs funktioniert oder nicht,war wie gesagt noch nie in so einer situation.ist nur ein aus der mopped abgeschriebener tip.
    gruss
    pitti

  • Zitat von Sprudellaster


    und mein Bing - Teilgutachten mitführen. Da kann ich eine solche
    Kontrolle von 20 min auf vieleicht 5 min verkürzen.


    Na ja da wirste dann doch wieder einen mehr bekommen.


    In der Einbauanleitung und dem Gutachten steht ja extra drinne dass der Gaser beim TÜV abgenommen werden muß. Der schaut sich den Umbau an macht e Probefahrt und du bekommst nen Gutachten. Kostenpunkt 40 €


    Damit zur Zulassungstelle und ein Stempel abholen + Bemerkung "BEtriebserlaubnis erteilt"

  • Helm brauch ich nicht abnehmen. Bei mir kannst die "Kinnlade" nach oben klappen :)) Ist auch eine Andeutung auf Kooperation :wink:


    Zum Thema Bing *g* Ich wurde damals mal mit meinem Asci-B angehalten. Der leicht überhebliche Kollege meinte doch glatt, das die Einspritzanlage auf nen Golf gehört : :)) Der war so fest davon überzeugt, der wollte die Möhre glatt einkassieren. Bis ich ihm das eingestanzte Opelzeichen gezeigt habe :))

  • Hallo,


    Das die Simsons aus der Dädärä 60 km/h fahren dürfen, sollte sich mittlerweile auch bei der Polizei rumgesprochen haben, nach 16 Jahren könnte man das erwarten.
    Vielleicht sollte man mal an den Bundesinnenminister schreiben, damit dieses Thema mal auf der Pozileischule behandelt wird.
    Ist wie mit dem grünen Pfeil, mancher lernt es nie.


    mfg Gert

  • Beim grünen Pfeil waren die Wessies sogar zu blöd das zu kapieren und daher wurde es fast überall wieder abgeschafft. (Ich bin Wessie...so nebenbei....)
    Man stelle sich vor alle würden plötzlich rote Ampeln ignorieren...würden die dann auch abgeschafft...?


    Ich glaube gerade verkehrspolitisch gibts einige dringendere Probleme....z.B.die bescheuerten 45- und 80-km/h Regelungen für 50er und 125er, die geplante Zurechtstutzung des H-Kennzeichens, und und und.
    Die bauen nur noch Mist da oben, es ist echt krank. Bin mal gespannt wann selbst ich keine "Volks"partei mehr wählen werde....vermutlich recht bald.

  • Aber diese Diskussion weshalb ich mit dem M Schein dieses Moped auch mit 60kmh fahren darf, hatte ich auch schonmal eines NAchts um kurz vor 12 aufer Straße mit dne netten HErren vom FC Grün-weiß.
    Die gaben mir dann sogar nach einer halben STunde einen Mängelschein mit, wo drauf stand ich ahbe mich innerhalb einer Woche bei der örtlichen Dienststelle zu melden udn denen zu beweisen, dass ich 60kmh fahren darf.....
    klaase, muss ich die bullen belehren was ich darf udn was nicht..
    Als ich das meinen Eltern mal so zeigte, haben die erstmal da angerufen.......das gab da STess, aber der nette HErr in Grün hat sich schon informiert gehabt..
    NAja, die meisten ahben keinen Plan. Oft stutzen sie auch, aber dann zeige ich ihnen diesen Wisch, den Brati grad verlinkt hat udn dann ist das meist gegessen..


    Gruß Muetze :bounce:

  • Probleme habt ihr... :)) Mich hielten sie einmal an. Ich wollte gerade Papiere etc. rauskramen und betete gedanklich, dass sie den nicht funktionierenden Blinker hoffentlich nicht bemerken. Da fragte Polizist 1: "Wasn das fürn Baujahr?" Ich. Ähm 85, warum? Polizist" Ach was, haben wir jetz auf 60er Jahre geschätzt...auf jedenj Fall sehr cool. gute Fahrt."
    Dann stiegen sie in ihren Schlittenn und zogen ab und ich habe erstmal 5 Minuten gegrübelt was das nu sollte. Aber seitdem grüßen die 2 mich sogar und auch andere Polizisten hier haben mich nie mehr angehalten. Eigentlich werden (Plastik-)Roller hier immer relativ stark kontrolliert, icvh denke mal ich hab meine Ruhe da ich 1. was individuelles fahre und 2. damals schon 23 war, also aus dem wilden Alter raus :smile:

  • @ moewen,
    mag ja sein,das die grün-weissen,bei euch die Simsons schon länger
    kennen.


    Aber bei uns in der ( Gross - ) Stadt nicht. Nürnberger - Polizisten
    sind nicht auf dem laufenden.


    Ich finde es nur schwach,das die einen kontrollieren und keine Ahnung
    haben.Erst Ahnung haben,dann Kontrolle. :wink:
    Oder sehe ich das falsch ??


    Aus dem wilden Alter sind Brummi und ich auch schon raus. :?
    Immerhin haben wir schon die dreissiger - Marke geknackt. :wink:


    Und den Wisch von Bratwurst hilft hoffendlich in Zukunft !!
    Oder man bietet mal ein Seminar für die Verkehrspolizei an :)):))


    Gruss
    Sprudel.....

    • Offizieller Beitrag

    moewen,


    ähnliches ist dem Junior letztens bei uns an der Tanke passiert. Der steht da um Luft auf die Reifen zu pumpen. Aus einem Polizeifahrzeug steigen die Beamten aus und kommen zu ihm hin. Er fängt schon an die Papiere rauszukramen. Da fragen die ihn doch tatsächlich nur: "Wieso haben Sie denn ein rotes Kennzeichen am Moped? Das gibts doch gar nicht!" und kontrollierten, ob auch das Kennzeichen vom richtigen Jahr ist. Er hats erklärt, - die Sache mit der Probefahrt wegen umgebauter Elektrik. - :D:D:D


    Das wars! Die wußten noch nichtmal, daß es selbst für Mopeds rote Tafeln gibt. Und das im Osten (Obwohl, ich habe hier erst ein Moped außer unserem mit einem roten Kennzeichen gesehen. Und das gehört dem ansässigen "Mopedfritzen")!


    Qdä

  • Zitat

    Da fragte Polizist 1: "Wasn das fürn Baujahr?" Ich. Ähm 85, warum? Polizist" Ach was, haben wir jetz auf 60er Jahre geschätzt...


    Ist doch gar nicht so verkehrt, das Design stammt ja aus den 60ern ;)

  • also bei mir hat die letzte kontrolle circa 2stunden gedauert, wegen ankarren von 2bussen, 1streifenwagen und dann wurde noch der "chef angekarrt"...
    anndrihung von anzeige......


    nach 2tagen rief der mich an, entschuldigte sich und bot mir an die abe(hatte er mir eingezogen) vorbeizubringen, ich habe sie dann doch abgeholt...denn was hätten die nachbarn denn gedacht wenn die polizei mir briefumschläge bringt :)) !


    seitdem nur eine verwarung wegen fahren ohne helms, da wollten die nich ma die versicheerung oder abe!, übe r20euro....sonst kein stress mit denen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T.I._King

    also bei mir hat die letzte kontrolle circa 2stunden gedauert, wegen ankarren von 2bussen, 1streifenwagen und dann wurde noch der "chef angekarrt"...
    anndrihung von anzeige......


    Das wollen wir jetzt aber ausführlichst erzählt haben... :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!