Beginnt jetzt die Zeit des Kondenswassers im Vergaser ?

  • Tach,


    nach einer Woche Standzeit musste ich heute den kompletten Inhalt des Vergasers austauschen. Ich weiß noch, das ich letzten Sonntag als ich sie abgestellt habe sie nicht ordnetlich warm gefahren hatte sondern nur einmal um den Block.


    Da es für mich die erste Herbstsaison ist, wollte ich wissen ob das zur Normalität gehören wird?


    Diese Spiritustechnik ist mir ein Begriff.

  • Ich glaub das diese Spiritus-Methode nichts bringt, da im Sprit sowieso ein geringer Anteil von Ethanol enthalten ist.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Ja ich hab auch so ne eigenartige erfahrung gemacht. Bin letzten Sonntag mit der Simme von Nordhausen nach Halberstadt gefahren (ca 60km, größtenteils durch'n Harz). Schön ordentlich "Gib Ihm" un die Hütte auf 72kmh gebracht. Dann stand die Simme eine Woche, und gestern als ich dann wieder nach Nordhausen fahren wollte, hat die voll rumgestottert, also bei Vollgas teils kein Gas mehr angenommen und wenn dann immer nur so "stotternt". Mache die Kerze raus, und siehe da -> Kohlrabenschwarz mit gut Kohle dran. dann eine neue reingemacht, das gleiche nach ca 2km fahrt. Dann wieder eine neue rein, und dann gings. Mir ein Rätsel?!


    mfg
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Bei mir ist er nicht mehr angesprungen obwohl zündfunke und alles da war.. selbst die Zündkerze war naß - aber es roch halt nicht so intensiv nach sprit.


    Nachdem ich den Inhalt ausgewechselt hatte, ging er erst nach dem 3. mal an, aber danach war alles wieder normal wie immer.


    chefkoch_ndh


    bei mir war die Zündkerze neu, da ich die Zündspule gewechselt habe und nach der Runde um den Block (2Km) konnte ich nichts zum ZK-Gesicht was sagen.

  • Kondenswasser bildet sich im Tank ... und kommt dann unten beim Sprit an.


    Dafür gibts Benzinhähne mit Wassersack in denen man dann schön das Wasser sehen kann.


    Ansonsten halt Spiritus rein... Und das auch ein wenig mehr als die 5 % Bioethanol die schon drin sind.

  • Nein ..



    So schaut er aus.


    Dadurch dass das Benzin oben reinläuft und oben rausläuft bleibt das Wasser unten im Behälter.


    Wenn man den nicht einbauen sollte so sollte man regelmäßig ( so jeden Monat ) den Tank auch mal in Reservestellung leerlaufen lassen bzw mit Spiritus im Benzin reinigen. Das Kondenswasser findet sich generell in jedem Tank und lagert nunmal unten. Wenn man nie Reserve nutzt bildet sich da eh Schmodder der die Reservestellung unbrauchbar macht und wenn er denn oben ans Röhrchen kommt Probleme verursacht.



    Daher reinige ich zum Beispiel vor jeder Saison den Tank ... Benzinhan ab ein wenig Benzin durchlaufen lassen... Alle Filter reinigen / Wassersack reinigen und ab die Post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!