Beim Anfahren ruckeln und verschlucken

  • Moin,
    wenn ich Anfahre ruckelts gerne mal und ich hab das Gefühl sie verschluckt sich, in den oberen Drehzahlen.
    Das nervt mich extrem - habe gestern die Kette stärker gespannt und es hat nichts gebracht.


    Im 2. oder 3. ist sowas nicht, sonst zieht sie ja gut durch.



    Setup:
    Original Kr51/1
    Neuer Pott, neue Luftfilterpatrone - Ansauganlage selbstgemachter Nachbau wie Original
    Zylinder original, total in Ordnung
    Vergaser original bedüst



    Kupplung trennt meiner Einschätzung nach sauber, habe die ja auch eingestellt.



    Nun weiss ik nich wat ich tun soll, alles Ori und doch Abstimmprobleme... sie läuft auf jeden Fall fetter als Original momentan, aber sonst passts.

    • Offizieller Beitrag

    alles Ori ... sie läuft auf jeden Fall fetter als Original


    Das passt nun mal gar nicht: entweder original oder nicht.


    Bring das in Ordnung und dann sieh weiter.


    Peter

  • Habe eine E-Zündung, 12 V. Habe keine Prüfmittel da, Grundplatte steht überein mit dem Strich auf dem Motorblock, hat auch immer super funktioniert.


    Ist auch untypisch für ein Zündungsproblem, dann müsste ja zumindestens bei dieser Drehzahl immer iwas schief laufen, ist aber wiegesagt nur an der Leistungsspitze des 1. Gangs.

  • Setup:
    Original Kr51/1



    O.k. kann ja keiner riechen ;)

    Zitat

    Ist auch untypisch für ein Zündungsproblem, dann müsste ja zumindestens bei dieser Drehzahl immer iwas schief laufen, ist aber wiegesagt nur an der Leistungsspitze des 1. Gangs.



    Zitat

    Schwarzer_Peter
    [INDENT]Im ersten Gang merkt man das Geruckel nur stärker, wegen der kleinen Übersetzung. [/INDENT]



    Gruß
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Jein, Geruckel ist mir klar, aber kein Aussetzer, ich gebe Gas und sie nimmt ab einem gewissen Punkt kein Gas mehr an, sie verschluckt sich, ich muss in den 2. schalten damits weiter geht oder länger auf dem Gas bleiben damit sie wieder "reagiert".

  • Habe eine E-Zündung, 12 V. Habe keine Prüfmittel da, Grundplatte steht überein mit dem Strich auf dem Motorblock, hat auch immer super funktioniert.



    Also wenn du eine E-Zündung (VAPE?) hast, sollte die natürlich auch mal richtig eingestellt werden. Die Motormarkierung hat mit deiner E-Zündung nichts zu tun. Die war mal für eine Unterbrecher-Zündung!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • E-Zündung Original, nicht VAPE, die hat eig. relativ gute Werte mit der Grundeinstellung.


    Ich habe eine Idee, denn es wird immer heftiger - der nicht originale und eig. nicht hingehörende Spritfilter, eventuell zugesetzt oder verringert einfach den Sog so immens das beim Anfahren einfach nicht genug da ist - ja bei Vollgas und auch sonst ist alles in Ordnung, aber erstmal Filter checken und eventuell mal ausbauen und ohne Filter versuchen - hatte nur damals viel Flugrost drin, mittlerweile brauche ich keinen Filter mehr


  • Ich habe eine Idee, denn es wird immer heftiger - der nicht originale und eig. nicht hingehörende Spritfilter, eventuell zugesetzt oder verringert einfach den Sog so immens das beim Anfahren einfach nicht genug da ist - ja bei Vollgas und auch sonst ist alles in Ordnung, aber erstmal Filter checken und eventuell mal ausbauen und ohne Filter versuchen - hatte nur damals viel Flugrost drin, mittlerweile brauche ich keinen Filter mehr



    Jahaaaa! =)

    • Offizieller Beitrag

    Hau wech die Scheisse!


    Ich tipper mir hier seit Jahrendendendenden die Finger wund und die Tastatur flach, dass man keine zusätzlichen Benzinfilter im Schlauch haben soll/darf/muss. Weil die nicht nur zusätzlich, sondern auch zusetzlich sind und dann für den beschriebenen Ärger sorgen.


    Aber entweder lest Ihr nicht ausreichend viel und/oder Ihr wollt gerne Eure eigenen Erfahrungen machen.
    So einen Knilch hatte ich auch mal zuhause! ;)


    Peter

  • Ja klar, im Nachhinein wusstest das natürlich genau, deswegen haste das ja auch gepostet. -_-
    Sorry das ich noch nicht das ganze Forum durchgelesen habe.


    Nichts für ungut, aber irgendwie unnötig dein Kommentar?


    Trotzdem danke für die guten Ratschläge und naja, im Nachhinein ist man immer schlauer =)

    • Offizieller Beitrag

    @ Custom-S51: keine Bange, das ging wirklich nicht gegen Dich.
    Irgendwie habe ich immer die Hoffnung, dass viele hier mitlesen und aus erkannten Fehlern lernen.
    Hab auch gleich einen Schraubär-Tip daraus gemacht. ;)


    Und wegen Deiner Beschreibung im ersten Beitrag, dass die Simme fetter läuft, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, nach einem zusätzlichen, zusetzlichen Benzinfilter zu fragen.


    Peter

  • Das war das was mich auch ohne Ende irritierte! Ich fühlte mich so als hätte ich noch nie eine Gaser eingestellt, denn egal was ich tat, komischerweise liefs untenrum immer so beschissen, wie soll man auch auf sone popelige Geschichte kommen, bin echt nur ganz spontan drauf gekommen heute als ich nochmal alles ausprobieren wollte, denn sonst habe ich ja schon alles gcheckt. Ärgerlich, hätte mir viel Zeit gespart.


    Der Schraubär-Tipp ist gut, hoffentlich macht der die Runde =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!