Beim Anfahren schaltet Schwalbe in den 2. gang

  • Hallo Gemeinde ...
    hab mal wieder ein Problem:rolleyes:
    Wenn ich mit meiner Schwalbe anfahren will und in den ersten Schalte säuft sie ab. Hab beim Berg runter fahren bemerkt das sie im 2 gang ist. Muss dann immer noch mal in den ersten schaltet damit ich im ersten bin...Hoffe Ihre ´versteht mein Problem :D
    Dies geschicht nur beim Anfahren wärend der Fahrt schaltet sie in den ersten wie sie soll.

    Was ist das Prob.?`?

    mfg
    PuncheZ

  • Anfahren aus Leerlauf: Wippe nach unten drücken bis es klickt. Dann ist der 1. Gang drin. Wenn vor dem Anfahren die Wippe nach oben gezogen wird ist automatisch der zweite Gang drin. Schaltschema beachten.

  • ich weiß wie man schaltet...
    aber wenn ich die wippe vorne nach unter drücke geht die schwalbe in den 2. gang und säuft ab ....
    ich muss richtige fest draufhauen damit der erste gang rein geht.

    Kann es sein das es ein alleimeins Problem ist oder ist schon die Kupplung verschliessen ?

  • soweit ich weiß ist zwischen dem dritten und dem zweiten Gang auch noch so eine Art leerlauf der jedoch nur mit sehr viel gefühl zu finden ist! Wahrscheinlich bist du denn du deine Schwalbe abstellst im dritten Gang und schaffst es dann in diesen besagten Leerlauf! Dass du dann richtig drauf hauen musst um in den ersten zu kommen liegt dann denke ich daran dass du vom zweiten über den Leerlauf direkt in den ersten willst! Versuch wenn du deine Schwalbe abstellst erstmal ganz runter in den ersten zu schalten wenn sie noch an ist und dann durch leichtes anheben der Schaltwippe in den Leerlauf zu kommen!

  • zwischen 2 und 3 leerlauf? mit viel gefühl zu finden? ich denke eher da muss mit gefühl die schaltung eingestellt werden.
    habe ich auch beim runterschalten vom 4 in den 3 bei wenig last wenn ich am berg runterschalten muss ist da kein leerlauf!
    aber stören tut es mich nicht und nachstellen tue ich auch nix.

    wenn die kupplung nicht mehr richtig trennen sollte, müsste man das aber merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!