beim Anschieben seltsame Geräusche

  • Hallo an alle!


    Also ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich meine Schwalbe (KR51\2E) anschiebe kommen seltsame Geräusche aus der Motorgegend. Es hört sich so an als würde Luft irgendwo entweichen (puff Geräusche). Aber diese Geräusche kommen nur beim Anschieben, wenn sie erstmal an ist, kommen diese nicht. Sie kommen auch periodisch, als wenn sie vom Stand des Kolben Abhängig sind ("Ausstoßtakt").


    Nun meine Frage: Ist das normal? (ich glaube eher nicht) Und was könnte das sein?


    Ich weiß: Anschieben ist schonmal nicht gut, eigentlich ist der Kickstarter ja dafür da, aber meine Schwalbe springt nur sofort an, wenn der Motor kalt oder heiß ist. Wenn der Motor mittel-warm ist, muss ich sie leider anschieben...


    Ich habe auch gerade den Zündkontakt neu eingestellt und musste feststellen, dass dieser verschoben war. Er öffnete sich kaum, also nicht wie vorgeschrieben. Aber ich erreichte auch mit dieser Einstellung die 60 km\h. Und als meine Schwalbe an war, fuhr sie auch ganz normal.
    Könnte es vielleicht daran gelegen haben (also verstellter Zündkontakt)??? Jetzt habe ich es mit dem richtig eingestellten Kontakt noch nicht versucht, ob diese Erscheinung wieder auftritt.


    Ich hoffe auf eine Antwort meines Problemchen... Danke im vorraus.

  • In welchem Gang schiebst du denn an? 1ten?
    Normal, du hörst die Luft , die im Ausstoßtakt den Zylinder verlässt.


    Tja wenn sie im halbwarmen Zustand nicht anspringt ist halt schrauben angesagt , nicht schieben...


    oder auch nicht......


    auch mit defekten Kolbenringen oder falschen ZZP oder Vergasereinstellung kann man 60kmh erreichen......

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also ich schieb sie im ersten gang an...
    na sie würde auch anspringen.... so nach dem 15. mal ankicken... aber manchmal habe ich dazu keine lust und dann schieb ich sie lieber an...


    wer weiß wovon das wieder abhängig ist... da ich eigentlich die ganze elektrik neu gemacht habe, sowie den kondensator.

  • Zitat von Palme


    wer weiß wovon das wieder abhängig ist... da ich eigentlich die ganze elektrik neu gemacht habe, sowie den kondensator.


    Hy Elektrik und nen Kondensator, damit läuft ein Moped alleine ja auch.
    Und anschieben is ja auch viel cooler.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!