bekomme immer einen kolbenfresser

  • hallo leute


    ich hab gestern einen kolbenfresser und habe zylinder und kolben ausgetauscht und heut wieder das selbe problem..
    ich weiß echt nicht an was es liegen soll man hat mir gesagt das es auch am kraftstoff liegen kann fahre aber 1:50
    könnt ihr mir weider helfen mir gehen die kolben aus:D

  • Eventuell, aber nur vielleicht, zu mager? ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hi...


    Du solltest während des einfahrens 1:40 tanken und immer niedrige drehzahlen ^^^und nicht schneller als 45km/h fahren °!°
    so sollte der kolben nicht mehr klemmen °!°
    :D

  • *vollzustimm* :)


    Der Motor muß erst wieder langsam und vorsichtig eingefahren werden. Außerdem sollte die allererste Tankfüllung Gemisch 1:25, und die nächsten 500 Kilometer (also etwa zwei Tankfüllungen) 1:33 sein. Danach erst 1:50.
    Kipp also am besten noch mal etwas Zweitaktöl in den Tank und fahr etwas vorsichtiger oder zurückhaltender als sonst.


    Ich kenn mich aus ! :smokin:

  • Aber Leute, warum hat dann denn der erste Kolben gefressen??? Und hat er wirklich richtig gefressen, sprich Riefen im Zylinder oder war´s nur n Klemmer? Und wenn Fresser, waren die Fressspuren jeweils an denselben Stellen an Kolben/Zylinder?


    Ich würde eventuell sagen, da ist was an der Kurbelwelle faul? Eventuell unteres Pleuellager? Also ne 1:50 Maschine mit 1:25 auf der ersten Tankfüllung einzufahren, halte ich für reichlich übertrieben. Überlegt mal, mit welchem Öl die Kisten damals gelaufen sind und mit welchem Öl sie heute laufen. 1:33 für 500km sollte absolut und völlig ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!