Wo bekomme ich Original_kolben

  • Es gibt schon einige threads hier mit thema:


    nachbauzylinder vs. originalzylinder.


    in diesem zusammenhang wird fast immer auf die gute ddr-qualität hingewiesen.
    nach dem motto ich würde meinen originalzylinder schleifen lassen
    bevor ich mir den nachbaumist draufmache.


    jetzt habe ich das beherzigt und wollte meinen s51 zylinder zu langtuning
    schicken. nur sagten die mir, daß es keine originalkolben mehr gibt.
    sie würden dann einen nachbaukolben mitliefern.


    frage: wieso soll ich mir die mühe machen, wenn es eh keine originalkolben
    mehr gibt?
    Ich verstehe ja das bestreben möglicht die gute ddr-ware zu benutzen, bin ich voll dafür.
    Aber was bringt das wenn ich das mit nachbauteilen paaren muss?


    oder gibts irgendwo noch originalkolben? ich wäre zwar bereit dafür mehr zu zahlen, nur wer garantiert mir daß die dann wirklich original sind?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trimmi92

    ich habe noch 15 originale und neue rumfliegen von dem m53 hab se für 15 euro ersteigert
    und wer jetzt sagt das ist schrott irrt sich


    Was möchtest uns damit mitteilen?


    Das du der tollste bist?


    Die MZA K20 Nachbaukolben kommen sehr nah an die DDR-Ware ran. Von den billigen sollte man die Pfoten lassen.


    MfG


    Tobias

  • ich bin damals einfach zur zylinderschleiferei in der nähe gegangen, hab gesagt wie das nächste rep.maß lautet und da ham die in ihrem schlauen büchlein von anno dazumal nach nem passenden kolben geguckt und simson war tatsächlich aufgeführt^^
    der kolben war nicht von mza, die qualität lässt aber auch nix zu wünschen übrig. jetzt wäre ich doch bloß mal gespannt, was das genau für einer ist, wenn der im bestellkatalog einer x-beliebigen schleiferei aufgeführt ist :?


    lustig war auch, als ich mit meiner vereckten garnitur angekommen bin, hat man mich zum werkstattmeister weitergeleitet, der nimmt den zyli in die hand, schaut in kritisch an, popelt mit nem schraubendreher drin rum, schaut wieder kritisch und meint letztendlich:


    "das können wir nicht machen, der zylinder wäre beschichtet"


    ich hab mich bald gekringelt und hab den älteren herren darauf hingewiesen, dass ein 30 jahre alter ddr-moped-zylinder sicher nicht beschichtet sei.
    widerwillig hat ers mir geglaubt und schließlich doch geschliffen :D:))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!