Benötige schnelle Antwort zu Simmerringmontage

  • Hallo,


    ich habe gerade den linken Simmerring meiner 2er Schwalbe gewechselt. Den neuen habe ich vorsichtig mit einem kleinen Hölzchen reingeklopft. Er ließ sich jedoch mehr als plan versenken. Erst bei ca.0,5 cm hinter der planen Fläche stoppte er am Lager.
    Ist das normal? Ist das Lager zu weit drin?


    Bitte helft mir schnell, so dass ich das ganze heute noch zusammen bekomme.


    Schonmal vielen Dank dafür, Gruß Fabian

  • Nein, dein Lager ist nicht zu weit drin, aber du hast bei der Montage nicht auf den bündigen Sitz geachtet - ein typischer Anfängerfehler....
    Du hast jetzt die Wahl:
    Drinn lassen und ausprobieren, ob und wie lange das hält (Wäre vielleicht auch mal ganz interessant) oder
    rausmachen und neuen einbauen, so wie es sein soll.
    Nein, wenn du ihn wieder rausfrickels ist er hin (Einwegteil)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Erst hatte ichs bündig, und dann dachte ich mir: Das muss bestimmt bis zum Anschlag rein.


    Mist.... :(


    Trotzdem vielen Dank!


    Gruß Fabian

  • Hab den neuen Ring kaum mehr rausgebracht, trotz der im Forum beschriebenen Techniken. War echt eine sau blöde Sache, wo ichs ja zuerst auch richtig gemacht hatte.
    Ich weiß, dass ich innen den Ring bei der Montage fetten muss. Wie sollte die Außenseite gegen das Gehäuse vorbereitet werden? Leicht ölig?


    Will nächstes Mal endlich erfolgreich sein... :smile:


    Gruß Fabian

  • Zitat von y5bc

    dünn mit hylomar bestreichen


    ...oder gar nichts. Den Sitz im Gehäuse ölfrei machen, den Ring sauber lassen und einfach so trocken einpressen. Wenn das schon ein paar mal gemacht wurde, der Sitz evtl schon gelitten hat, Riefen hat oder du dir einfach nur unsicher bist, dann gaaaaanz wenig Hylomar benutzen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    man kann sich auch nen knopf an die backe nähen und ein klavier ranhängen... dann weiß man, wie schwer musik ist.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!