was benutzt ihr zur unterbodenschutz?

  • Hallo Johannes,


    wenn das Blech innen wirklich rostfrei ist, nehme ich gerne normale U-Schutz bzw. Steinschlagschutzfarbe von Nigrin oder Teroson. Das läßt sich ordentlich dick auftragen, bleib elastisch und hat bisher immer gut gehalten...
    Nachteil: Wenn doch noch irgendwo Rost drunter ist oder sonst wie Wasser unter den U-Schutz kommt fängts an zu gammeln...
    Es gab auch schon einige Freds zu diesem Thema wo das durchaus auch kontrovers diskutiert wurde glaub ich...
    Wie gesagt, ich bin damit immer gut gefahren, zumal mir die "gute" und oft auch teure Farbe für das Blechkleid außen zu schade war und ich aufgrund alter Autos eigentlich immer einen Topf von der "Teerfarbe" rumstehen hatte :D


    Grüße
    Klaus

  • Hallo. Habe bei meiner Schwalbe auch gerade diese Arbeiten zu erledigen.
    Ein Vorbesitzer hat es gut gemeint und alles was man von aussen nicht sehen konnte mit schwarzem Unterbodenschutz zugekleistert. Leider auch den Rahmen...Darunter war eine Menge Rost und das Zeug geht wirklich schwer ab. Mit dem Spachtel kratzen und dann Terpentin...Ein richtiger Rostschutz ist das ja auch nicht.


    Bei mir habe ich folgendes unter dem Blechkleid vor:


    -Alten Unterbodenschutz entfernen
    -Roststellen abbürsten und mit Rostumwandler bearbeiten
    -Rostschutzfarbe mit dem Pinsel auftragen
    -Dann PermaFilm als Schutz gegen Steinschlag und Rost. Das ist ein transparenter Schutzanstrich den ich noch vom Autorestaurieren übrig habe...


    Sollte dann doch einige Zeit halten. Lg.

  • Zitat von bpshop99

    Dito.


    Das Zeug basiert auf Teer. Nachteil: Wenns gammelt dann untendrunter und unbemerkt und das Zeug ist sehr schwer wieder wegzukriegen.


    mfg


    ----------------------
    Gute Antwort,darum hab ich alles von unten lackiert.
    Mfg Paul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!