Benzin komplett aus dem Tank

  • Hallo


    Blöde frage, aber wie kriege ich das Benzin komplett aus dem Tank? :D Ich habe den Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen und das Benzin in einem Behälter fließen lassen. Hat soweit auch gut geklappt, bis irgendwann nichts mehr abfloss. Es ist aber noch Benzin im Tank. Unter dem Schlauch im Tank drin. Wie kriege ich das am besten raus?


    Ich müsste den Benzinhahn und Vergaser wechseln..


    Alex

  • Hallo,


    sorry aber ich habe mal eine Frage, eben zu dem Thema: das vorgeschlagene klappt ja zum Bsp. mit dem Schwalbetank, wie ist das aber bei ... dem s51 Tank? der umschmiegt ja sozusagen das zentrale Rahmenrohr und ergiebt damit im Querschnitt (unten) in etwa sowas wie ein W und nur eines der zwei V's die das W ergeben ist unten mit dem Benzinhahn verbunden...seh ich das falsch oder ergiebt sich daraus immer ein Reststand im anderen V (hoffe das verst. ausgedrückt zu haben!).


    Grüße, Frank!

  • Hallo,


    sorry aber ich habe mal eine Frage, eben zu dem Thema: das vorgeschlagene klappt ja zum Bsp. mit dem Schwalbetank, wie ist das aber bei ... dem s51 Tank? der umschmiegt ja sozusagen das zentrale Rahmenrohr und ergiebt damit im Querschnitt (unten) in etwa sowas wie ein W und nur eines der zwei V's die das W ergeben ist unten mit dem Benzinhahn verbunden...seh ich das falsch oder ergiebt sich daraus immer ein Reststand im anderen V (hoffe das verst. ausgedrückt zu haben!).


    Grüße, Frank!



    Du kannst den Tank aber auch ganz schnell demontieren und dann alle Kraftstoffreste über/aus dem Benzineinfüllstutzen in einen Auffangbehälter laufen lassen.


    Dazu die Sitzbankbefestigungsschrauben (2 Stück) entfernen, unter der Sitzbank die vordere Schraube mittels Schraubendreher lösen. Dann nur noch die Schraube der Tankbefestigung entfernen und schon kannst den Tank nach hinten abziehen. Dauert max. 5 Minuten.

  • danke für die Antworten. Wenn ich den Hebel auf "Reserve" mache, kommt nichts. Es hat schon ewig gedauert, bis das Benzon auf "Normalposition" ganz abgeflossen ist. Werde ich wohl einen Behälter drunterklemmen müssen und den Benzinhahn demontieren..


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!