Benzin läuft aus

  • Hallo zusammen,
    letzten Herbst habe ich mir eine Schwalbe KR51/2 von 1984 gekauft. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit sie bisher zu nutzen und habe sie deshalb erst kürzlich versucht zu starten. Leider erfolglos. Ich hatte sie frisch betankt, eingeschaltet, den Benzinhahn geöffnet, Gang raus, kurz getreten, Shock gezogen, und es danach mehrmals versucht. Leider vergebens. Dabei entstand eine etwas größere Benzinpfütze. Ich öffnete die Abdeckung und sah den dünnen Benzinschlauch nach unten hängen, dort lief es hinaus (Siehe Bilder). Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus...


    Ich bin ein blutiger Anfänger, habe fast keine Ahnung von der Technik aber viel Interesse :D

  • Öffne den Benzinhahn und klopfe mit einem Schraubendrehergriff gegen den Vergaser.


    Nach etwas Standzeit kann schon mal der Schwimmer im Vergaser leicht fest sein. Wenn es nichts hilft, muss der Vergaser wenigstens gereinigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ???



    1. Kauf Dir DAS BUCH und inhaliere es


    2. Lies im Wiki zum Thema "Wiederinbetriebnahme", lies auch weitere Beiträge im Wiki, in der FAQ und im "Best of the Nest...", lies meine Schraubär-Tips


    3. Da klemmt der Schwimmer oder er ist zum Taucher geworden und das Schwimmernadelventil schliesst nicht.



    Peter

  • Ich sehe gerade, dass auf dem zweiten Bild ein kleiner Benzinfilter zu sehen ist. Die Dinger machen auf kurz oder lang Ärger. Wirf den besser raus. Im Benzinhahn wird schon gut genug gefiltert. Und falls sich dennoch Rostpartikelchen in der Schwimmerkammer finden, sollte was am Tank gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!