Benzin läuft nicht von alleine nach!

  • Hallo,


    ich fahre eine S51 B1-3 mit 6V Unterbrecher Zündung und einem 16N1-11 Vergaser. Da die Düsen schon etwas "naja" aussahen under Vergaser ein Garagenfund bei einem Kumpel war dacht ich mir ich tausch heut mal alles aus. Da die Simme im Stand eh immer etwas gesifft hat dacht ich tauscht du den Schwimmer und Benzinschlauch gleich mal mit. Hab also den Vergaser fein säuberlich auseinander genommen und alles getauscht. Nachher hab ich den Schwimmer noch mit der Schieberlehre wieder perfekt eingestellt. Nachdem ich das alles wieder zusammengebaut hab ist mir der Fehlerteufel schon ins Auge gesprungen. Der Benzinhahn hat nicht mehr richtig geschlossen. Also habe ich mich dran gemacht und überprüft was das sein kann. Nachdem ich gut 500ml Benzin vor meiner Garage verteilt hab und dann wieder alles dran und dicht hatte, wollte ich das gute Stück mal anmachen. Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Der Benzinhahn schließt und öffnet 1a doch es fließt einfach kein Benzin in die Vergaserwanne. Wenn ich 1 Schraube vom Vergaser löse, hör ich nur "gugg gugg gugg guggg" und er läuft voll und das Moped geht auch 1a an und läuft super im Standgas, nimmt super Gas an und lässt sich auch ein gutes Stück fahren. Bis halt die Wanne wieder leer ist unten. Hab das Spiel vorhin 2mal gemacht jedes mal das selbe.


    Wie gesagt Benzinhahn ist i.O., Filter zwischen Hahn und Vergaser hab ich keinen. Der Tank ist nun so gut wie leer, aber ich mein ob da nun 5l drin sind oder 1l ändert doch nix dran das das Benzin in den Vergaser fließen muss von alleine.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Das kam mir vorhin auch mal in den Sinn. Die Frage ist nur wie hat sich das Teil in der kurzen Zeit zugesetzt und vorallem mit was. Ok das werde ich einmal überprüfen dann, nachdem ich getankt habe :D


    Erscheint mir auch das logischste. Hat noch jemand eine Idee ?


    mfg

  • Also Schwimmer ist ok, der ist ja neu genau wie alle andern Düsen usw. Hab mir so ein Reperaturkit gekauft. Düsen, Öffnungen usw sind alle frei. Wenn ich die Vergaserwanne abmache und der Schwimmer "in der Luft" hängt kommt auch Benzin raus. (Wenn der Hahn offen oder auf Reserve steht)


    Schwimmer verklemmen würde ich mal ausschließen. Weil sieht genau so aus wie der alte. Also nix verbogen oder sonstiges und vorher lief sie ja 1a. Habs vorhin nochmal reproduziert. Wanne etwas gelöst bis Benzin nachlief und ne Runde gefahren bis die Wanne wieder leer war. Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Tankdeckel hab ich auch abgemacht fals das Loch verstopft ist aber auch da passiert nix.


    Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte ?

  • Wenns ohne Vergaserwanne läuft, und mit nichtmehr, empfehle ich dir dringend die Senfglasmethode. Wahrscheinlich siehst du dann schon den Fehler (z.B. (Nachbau-)schwimmer hat das falsche Gewicht und die Einstellung per Meßschieber klappt dadurch einfach nicht, Nadelventil öffnet nicht zuverlässig).


    Ist hier Augenscheinlich alles i.O., muss der Schwimmer irgendwo in den beengten Verhältnissen der Schwimmerkammer hängen -> unteren Anschlag etwas höher stellen; oder die Überlauföffnung ist wirklich zu und der entstehende Überdruck verhindert eine zuverlässige Füllung der Schwimmerkammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!