Benzin retten

  • Tank entrosten mit: 0

    1. Kieselsteinen (0) 0%
    2. Oxalsäure (0) 0%
    3. Cola (0) 0%
    4. Schrauben (0) 0%

    Moin,
    kein ahnung ob das in Smalltalk oder technik gehört...aber: in mienem tanlk ist ziemlich viel feiner roststaub. wenn ich nun das benzin ablasse und wieder reinkippe nach dem entrosten, dann hab ich den rost ja wieder drin. kann ich den sprit irgendwie reinigen oer muss ich den wegekippen?
    mfg enn

  • Papierbenzinfilter....


    Ich habe für sowas nen alten (nie benutzen) Dieselfilter vom Kumpel. Die haben oben noch ne Entlüftungsöffnung und unten wie beim Ölfilter SchraubEinlaß / Auslass.


    Dan oben schön den Einlaß in der Mitte verschlossen und da gieße ich immer alles rein.


    Unten kommt sauberer Sprit raus

  • Aber wenn ich das durchn kaffee filter kippe ist das doch längere zeit anner luft und die hochentzündlichen anteile verflüchjtigen sich...
    oder ist dfas zu gering um zu stören?!

  • Jo, der Tip mit der Kaffeefiltertüte ist gut, hab ich auch schon gemacht. Dauert bloß ein wenig da das Benzin nur langsam durchläft.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Tip: Die Kaffefiltertüte einfach in nen Trichter. Den kann man dann schön bis zum Rand vollaufen lassen, dann gehts ziemlich fix.

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • da hab ich mal gleich ne frage zu...
    wie alt darf das benzin den sein, dass es noch was taugt?


    habe aus zwei alten (eine steht drei jahre, die andere eher noch länger) schwalben die tanks ausgebaut. optisch ist das benzin schon nicht mehr so der bringer. kann man damit noch was anfangen?


    danke.

  • Also ich persönlich würde es schon noch mit "verwerten", bevor ich es entsorgen müsste. Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen High-End-Aggregaten. Ich würde es eben immer portionsweise ner Tankfüllung beimischen, bis es aufgebraucht ist. Für ne alleinige Tankfüllung damit würd ichs nicht gerade verwenden. Und schön filtern. Aber wie gesagt, das würde ich persönlich machen, hab den Sprit ja auch nicht gesehen! Will nicht nächste Woche hier hören, daß ich am Motortod schuld bin :wink:
    Gruß Christian

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!