Benzin im Schwimmer

  • Servus,
    Ich habe in meiner kr51/1 einen 16 N 3 Vergaser drin und beim letzten Ausbauen habe ich bemerkt dass Benzin im Schwimmer drin ist.
    Müsste man auswechseln oder?
    Und nach dem Zusammenbauen habe ich den Motor wieder angeworfen,
    da hat er gleich voll hochgedreht ohne dass ich Gas gegeben habe.
    Wie kann man den wieder in Leerlaufdrehzahl bringen?

  • Hallö,


    also das Bezin in der Schwimmerkammer drin ist dat is Normal.Muß
    ja irgenwo bleiben wenn der Motor ausgemacht wird.


    Motor anwerfen und am Vergaser die Leerlaufschraube RAUSDREHEN dann geht das Standgas runter >> REINDREHEN dann geht das Standgas hoch WENN es das ist was Du meinst.


    Einsteelen des Vergaseres siehe FAQ

  • Sei mir gegrüßt!


    Mach bloß nich das mit der Leerlaufdrehzahl, probiers erstma anders....


    Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch (denk ich zumindest!).
    Du hast den Gasbowdenzug vom Vergaser gelöst, hab ich das richtig verstanden?!? Dann kann es sein, dass du jetzt die ganze Zeit auf Vollgas fährst. Unter dem Deckel des Vergasers an dem der Gasbowdenzug sitzt ist ne Feder, die verhakt sich ganz leicht mit der Nadel und zieht dann nicht mehr richtig. Deckel aufschrauben, nach Feder schauen, ob sie sich an gerade an den Deckel zieht!
    Das müsste dein Problem beheben.
    :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von winnic:
    Schwimmer = Vergaser = Gehäuse wo ist Schwimmer drin = Schwimmerkammer.
    Schraubt mann das Gehäuse ab = Restbenzin in der Kammer bzw Gehäuse !

    Junge.... Wenn man keine Ahnung hat...


    Der Schwimmer ist eben nicht die Schwimmerkammer. Und wenn Benzin im Schwimmer ist, ist das verdammtnochmal nicht normal. Daran ändert auch dein kryptisches Geschreibsel nichts.


    Denk bitte einmal nach, bevor du weiteren Schwachsinn verbreitest.


    MfG
    Ralf

  • öhhhm hallöle!
    @ vauglan
    1.überprüf mal ob sich der schieber im vergaser leicht hoch und runterschieben lässt...bzw
    2.überprüfe ob du ihn wiederg eingesetzt hast


    zu 1. wenn nicht dann schau mal ob er kerben von eventuellen verunreinigungen hat LÖSUNG: schieber mit feinem wasserschleifpapier glattschleifen > einsetzten = fertig


    zu 2. schieber wieder in den vergaser einsetzen bis dieser ganz verschwunden ist (man beachte die markante kerbe im schieber für die standgas einstellschraube die da rausguggt)


    hoffe ich konnte weng helfen :D


    MfG


    KAMPFI :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!