Benzin "tröpfelt" raus trotz geschlossenem Benzinhahn

  • Hallöchen,


    ich habe das Problem, dass meine Schwalbe (KR 51/2 E) Benzin verliert, obwohl der Benzinhahn zu ist.


    Zur Vorgeschichte...


    Also ich habe Sie mir Mitte letzten Jahres gekauft und es vor 1,5 Monaten geschafft sie endlich zum reparieren zu bringen, da ich leider handwerklich nicht so begabt bin und auch nicht die nötige Geduld für sowas besitze.
    Bei der ersten Reparatur wurden u.a. der Tank, Benzinschlauch und Benzinhahn gewechselt.
    Danach war alles soweit schick, bis dann auf einmal meine Gänge nicht mehr rein gegangen sind. Daraufhin wurde der Motor auseinander genommen, dass Problem behoben etc.


    Nun ja um zum ende zu kommen...seither ist eigentlich alles i.O. gewesen, zumindest dachte ich das.
    Gestern bin ich dann gefahren und hatte vorher noch mal voll getankt und heute ist ne Benzinpfütze gewesen, obwohl ich den Benzinhahn zu gemacht habe.


    Woran kann das liegen?:confused: Bin was sowas angeht nicht gerade erfahren:rolleyes:....bin aber willig dies zu ändern :D


    Bin dankbar für jede Info ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mona,


    ohne Glaskugel ist die Analyse erfahrungsgemäss schwierig.
    Aber Dein Hinweis auf einen neuen Tank lässt mich spekulieren, ob man Dir evtl. ein Exemplar verkauft hat, dass sein Geld nicht wert ist. Hatten wir bei den Nachbaudingern hier leider schon des Öfteren.


    Füll doch bitte Dein Profil mit PLZ und Wohnort aus. Evtl. gibt's umme Ecke einen Hilfswilligen, der sich das mal anschauen mag.


    peter

  • Also zum Tank...ist ein weider aufbereiteter.
    Hab die Reparaturen auch von einer MZ-Partnerwerkstatt durchführen lassen... Bin nur langsam genervt, weil die eigentlich jetzt alles ein mal auseinander genommen haben -_-

  • Abend,
    kannste sagen wo es raus tröpfelt? Wo der Benzinhahn auf den Tank geschraubt ist? Wenn dann überprüf doch mal, ob der Hahn fest drauf geschraubt ist und ob ne Dichtung vorhanden ist?

  • sieht der benzinhahn so

    oder so

    aus? oben ist original, unten ist die billigvariante die nicht besonders viel abkann.


    wenn der tank dicht ist kann es nur an der verschraubung vom hahn zum tank, am hahn selbst, an den steckverbindungen des schlauches oder an der vergaserwanne austreten. die genaue quelle musst du schon selbst herausfinden.

  • [quote='moeffi','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1301158#post1301158']sieht der benzinhahn so


    Das Original ist verbaut worden.
    Werde später mal schauen was ich finde.
    Danke schon mal!

  • Wenn sich die kleinen Schrauben gelöst haben tropft es auch, einfach etwas nachziehen und hoffen.


    Das wird auch das Problem sein. Ich habe den selben Hahn montiert und das Benzin lief nur so raus. War ein neuer Hahn und ich habe entsprechend gekotzt, allerdings waren die Schrauben so gut wie nicht angezogen, sodass der Dichtring seine Arbeit nicht verrichten konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!