Benzin-Verlust aufgrund der Karosserie?

  • Moin moin Simson-Freunde,


    eins vorweg: falls das Thema schon bestehen sollte entschuldigt bitte, ich habe es nicht gefunden.


    Zu meinem Problem: ich besitze eine Schwalbe KR51/1 (baujahr 76). Habe meinen schatz erst fahrtüchtig seit April diesen Jahres. Musste heute eine neue ABE beantragen, daher musste ich an das Typenschild. Habe die mittlere Karosserie abgenommen, abgelesen und wieder raufgeschraubt. Soweit so gut. Wollte später mit ihr fahren, habe den benzinhahn auf rechts gedreht und schlagartig floss Benzin unter dem Tank raus. Also es tropfte nicht, es floss! Habe die gesamte Karosserie abgenommen, den Vergaser geprüft, alles Tip Top, nichts war nass. Habe obligatorischerweise den Benzinschlauch erneuert. Trotzdem nachdem ich das mittlere Karosserieteil wieder raufsetzte und den Benzinhahn nach rechts drehte, floss es wieder! Habe eigentlich nichts eingequetscht oder sonstiges. Habe die Karosserie dann etwas angewinkelt draufgesetzt und festgeschraubt und toi toi toi, nichts floss.


    Würde nun trotzdem sehr gerne wissen ob jemand eine Idee hat woher das kommen kann bzw. einen Rat für mich hat.


    Mit freundlichen grüßen
    Philip

    • Offizieller Beitrag

    Moin Philip

    Willkommen im Nest

    Hast Du mglw. einen zusätzlichen Benzinfilter im Schlauch verbaut?
    Kann sein das der kaputt ist.
    Oder der am Hahn befindliche Wassersack ist lose.

    LG aus LG
    Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Danke schön für die schnelle Antwort.


    Also einen zusätzlichen benzinfilter habe ich nicht, nein. Ich habe den Wassersack mal versucht zu bewegen, der war aber ziemlich fest. Zusätzlich habe ich noch die schraube, welche den Benzinschlauch mit dem benzintank verbindet deutlich nachgezogen, vielleicht hat das geholfen.


    Ich verstehe nur nicht wie es dazu kam. Ich habe lediglich den Kasten abgenommen und sofort fing das Benzin an zufließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!