Benzinfleck aus Sitzbank entfernen

  • Hallo,
    Als ich heute meinen 20 Liter Kanister auf dem Gepäckträger der Schwalbe betanken wollte, lief etwas Sprit dooferweise auf die Sitzbak...
    Jetzt ist da wo Benzin wa ein Braun-weißer Fleck, der mit Wasser nicht rausgeht!
    Wisst ihr, wie und ob sowas wieder entfernen kann?
    Und: Ist es normal dasss der Lenkkopf bei Geschwindigkeiten über ca. 35 km/h mit dem vollbetankten Kanister hinten drauf zu flattern anfängt?
    Danke schonmal für die Anworten!
    Martin

  • Probier es mal mit Cillit Bang !, oder einem anderen "Powerreiniger".
    Gallseife ist auch ein Wundermittel. Ansonsten vlt. noch Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger, wobei das vlt. den Bezug angreift...

  • Das Flattern ist als "Lenkerpendeln" bekannt, und ist NICHT "normal" so.


    Allerdings gibt es dazu hunderte Ansätze es zu beheben, dazu steht auch sehr viel im BestOfTheNest.

  • Danke Prof, ich war zu langsam. :)


    Also: Lenkerpendeln lässt sich vollständig beseitigen, ich hatte es auch. Mitterweile pendelt auch mit Sozius und Gepäck nichts mehr. Wenn ein Fahrzeug pendelt, dann stärker, je mehr Gewicht drauf ist. Aber dass ein kleiner Kanister da schon reicht ist eigentlich krass.

  • Back to Topic !


    @Gonzzon: Hast recht.
    Nimm Gallseife, die ist zu 100% ökologisch, da sie aus Ochsengalle und ein paar Mineralien besteht. Bei den Flaschen ist immer so ein Aufsatz, eine Plastikbürste, mit der Reibt man den Fleck raus, damit hat Mutti schon fast alles aus den Klamotten rausbekommen :D



    Obendrauf ist eine Bürste. Die Reibst du auf den Bezug und drückst währenddessen auf die Flasche, damit durch den erzeugten Druck die flüssige Seife rausfließt und mit der Bürste eingerieben wird. Doch nicht zu viel nehmen, das Zeug ist so xtrem, das bei einer meiner Jeans die Farbe an der behandelten Stelle weg ist ! Also Vorsicht, ich empfehle es aber trotzdem ;)

  • Eben, das die Karre pendelt ist kein Wunder und bei dem (Über-) Gewicht auf dem Gepäckträger zu erwarten. Wenn der Fahrer dann noch weiter hinten sitzt wirds noch stärker.
    Das Vorderrad hat dann einfach nicht den Druck, um vernünftig ruhig auf der Straße geführt zu werden.

  • Hey,
    Danke für die schnelle Hilfe, ich hatte mir das mit dem Lenkerflattern schon so gedacht, da im Sozius Betrieb alles ok. ist!
    Ich probiers jetzt auf jeden Fall mal mit der Gallseife!!
    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!