-= Benzinhahn OHNE Wassersack =-

  • Durchflussmenge wird die Gleiche sein..der Wassersack bringt den Vorteil, dass Kondenswasser, dass sich evtl. im Tank sammelt, dort abgeschieden wird (Öl ist leichter als Wasser), auch können grobe Schmutzteilchen sich dort absetzen.

  • Bekommt man den Wassersack bei einer Schwalbe eigentlich vollständig vom Benzinhahn runter?
    Ob schwarzer oder weißer WS, der Stutzen vom Luftberuhigungskasten ist immer im Weg.

  • Die Vorteile kann man sich doch denken....


    zusätzlich zum Wassersack hat man den weiteren Vorteil, dass darunter ein Siebchen steckt welches auch noch die Rostbrühe filtert bevor es in den Vergaser läuft.

  • Dann ist dein Hahn womöglich stark korrodiert, ich bin kein Chemiker, aber ich hatte schon öfter Hähne, die in den Kanälen aufgequollen wirkten, mit einem Schlitzschraubendreher bearbeitet rieselte der Kram auseinander.
    Oft lässt sich das aber reinigen das dann der Spritfluss passt. Da der LT-Hahn aber auch keinen preislichen Unterschied zum originalen EHR-Hahn macht, kannst du auch den kaufen. Aber sei dir sicher, das dort nachgeholfen wurde. Schaden tut es aber nicht. Aber der hat doch auch den Wassersack??!!

  • :rolleyes:
    Was könnte ich wohl damit meinen?
    Der Hahn ist sicherlich auch von EHR, nur sind von vornherein die Kanäle größer dimensioniertMacht aber nichts, konnte nur sein das dein Schwimmer spater schließt, aber so feinfühlig wird dein Moped nicht sein das der höhere Spritfluss fur dich spürbar wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!