Benzinhahn passt nicht?

  • Hallo,
    da der alte Benzinhahn meiner Kr 51/1 über den Jordan gegangen ist, musste ich mir gezwungenermaßen einen neuen besorgen.


    Bei einem Händler habe ich den bekommen:



    Nachdem ich den nun eingebaut habe und den Panzer aufsetzen wollte, stellt sich nun heraus, dass der sich nicht positionieren lässt, da er am Benzinhahn anstösst.


    Welchen brauche ich dann? So einen?



    Will evtl. jemand tauschen? Vielleicht hat einer ja noch einen rumliegen und braucht den den ich habe.

  • Der obere Benzinhahn müsste eigentlich auch passen, ich hatte den auch am Moped und der war nirgendwo im weg.
    Mach am besten mal ein Foto warum das wo nicht passt, vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
    Der zweite Benzinhahn ist der bessere von beiden, den es ja mitlerweile auch wieder neu zu kaufen gibt.
    Solltest du also nochmal vor der Frage stehen welchen du nimmst, dann nimm den auf dem unteren Bild, wobei es da glaube ich zwei Versionen gibt.
    LG

  • Ja. Aber ich tüftle nochmal. Hatte auch schon die Überlegung, dass der Tank ein bisschen steiler kommen sollte. Ich setze die Gummischeiben doch zsichen Rahmen und Tank und zwischen Schraubenkopf und Tank, oder?


    Also Rahmen, Scheibe,Tank, Scheibe, Schraubenkopf. Und innen rein die kleine Metallhülse.

  • Zitat von Tupamaro

    Ja. Aber ich tüftle nochmal. Hatte auch schon die Überlegung, dass der Tank ein bisschen steiler kommen sollte. Ich setze die Gummischeiben doch zsichen Rahmen und Tank und zwischen Schraubenkopf und Tank, oder?


    Also Rahmen, Scheibe,Tank, Scheibe, Schraubenkopf. Und innen rein die kleine Metallhülse.


    Stimmt soweit.
    Sind die "Füße" vom Tank vielleicht verbogen? Das der mal runtergefallen ist und einen Schlag davongetragen hat?!

  • Ist an dem Tank hinten auch dieser kleine Metallwinkel, der in die Aufnahme mit diesem Gummistück geschoben wird dran?
    Sonst liegt der Tank ja auf dem Blech auf und steht somit nicht so steil wie mit dem Winkel.
    LG

  • Zitat von Deutz40

    Der muss aber Kraftstofffest sein klein Martin nech :wink:


    Der lange Ansaugschlauch, der vom Lenker runter zum Beruhigungskasten geht? Wie sollte da Benzin reinkommen?

  • Das weiß ich morgen abend. Ich hab den vor vier Jahren montiert und dann ne längere Pause gemacht.
    Aber man sieht auf dem mittleren Foto rechts zwischen Tank und Rahmen nen kleinen Spalt. Wenn das plan liegen sollte dann hängt der Tank wohl hinten nicht richtig drin.

  • hallo Küstenschwalbe,


    die Sache mit denem Beninhahn, der gegen den Panzer drückt ist eigendlich ein einfacher Montagefehler! ':-D'
    Du löst also alle Schrauben die den Panzer befestigen. (Fußrasten, Schraube am Tank (unter der Sitzbank am Rahmen) und die beiden Schrauben an den Befestigungswinkeln, die mit der Hinterachsschwinge verschraubt sind.
    Dann drehst du beide Befestigungswinkel für den Panzer an der Hinterachsschwinge soweit, bis der Beninhahn nicht mehr am Panzer anliegt. Der Panzer wird dann etwas angehoben. Danach alles festschrauben, und fertig ist. ':-D'


    Ach ja, an den Panzer und das Knieblech gehört natürlich auch noch die Gummischnur. Aber die hast du ja warscheinlich nach dem Foto bereits montiert, oder?':-D'


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Zitat von Restaurator

    hallo Küstenschwalbe,


    Ach ja, an den Panzer und das Knieblech gehört natürlich auch noch die Gummischnur. Aber die hast du ja warscheinlich nach dem Foto bereits montiert, oder?':-D'


    Gruß Peter


    Die ganze Sache wurde jetzt erst mal zusammengesteckt um Montagefehler zu finden. Der Keder am Panzer wird noch eingebaut. Und das mit den Winkeln kann in dem Fall nicht stimmen, da der Panzer ja oben an der vorderen Kante nicht auf dem Rahmen aufsitzt was er meiner Meinung nach tun müsste. Sonst würde die Sitzbank ja nur auf dem Panzer aufsitzen. Werd den Tank auf jeden Fall nochmal ausbauen.

  • Der Motor muss ja auch nochmal raus. Der wurde neu gelagert aber jetzt rastet die Schaltung nicht mehr. Komisch. Gibts jemand aus dem Raum Bamberg der sich mit so was auskennt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!