Wenn Benzinhahn auf Reserve, geht's nur mit schieben weiter.

  • Folgendes leidiges Problem. Ab und An kommt es vor das der Tank bis zur Reserve leergefahren ist. Dann geht der Mot aus, ich schalte auf Reserve und warte einen Augenblick. Dann will ich wieder antreten und nichts passiert. Auch nach dem 20igsten Mal tut sich nichts. Erst wenn ich sie kurz anschiebe gehts weiter. Was kann es sein? Ich habe nen dicken,feinporigen Filter eingebaut. und der Sprit steigt wohl eher an als das er fällt. Aber wenn sie läuft dann läuft se.


    Weiß jemand Rat?

  • Wenn du bis auf Reserve leer gefahren hast, ist die Schwimmerkammer auch total leer. Wenn du dann auf Reserve stellst dauert es ne Weile bis wieder genügend Sprit in der Kammer ist, vor allen Dingen auch weil nicht mehr so viel Druck im Tank ist. Das heißt, das man erst mal ne Runde treten muss um wieder Sprit anzusaugen oder man schiebt halt an. Das Problem hab ich selber auch. Gut ist es wenn du früh genug merkst, wenn sie anfängt zu stottern und dann ganz schnell auf Reserve stellen, sodass sie gar nicht erst ausgeht.

  • Die Zeit zwischen merken und stottern ist nicht so groß. Aber wirklich nur beim Anschieben tut sich erst was....


    Wie oben geschrieben. Werde versuchen das Gefälle ein wenig zu optimieren.....

  • es kann auch sein das der benzinhahn im kanal für die reserve zugeschmoddert ist und dadurch der benzin nur langsam durchläuft.
    ich habe damals den benzinhahn mit hilfe einer fahradluftpumpe gereinigt (durchgeblasen).
    dann lief der benzin wieder zügig durch, so wie es sein soll.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!