Nach einer Tanksanierung wollte ich auch einige verrottete Teile des Benzinhahnes erneuern. Da mein Händler einzelne Teile wie Siebfilter, 4-Loch-Dichtung etc. nicht einzeln auf Lager hatte, habe ich mir den Benzinhahn mit Wassersack von MZA gekauft.
Gestern nach Einbau und Start und Testfahrt habe ich bemerkt, dass Benzinhahn in Normal und Reservestellung tropft. Am Kücken und am Anschlusstück für den Benzinschlauch tropfte es ziemlich stark, so dass sich eine große Pfütze unter der Schwalbe bildete.
Ich dachte zunächst, Benzinhahn ist undicht oder der Tunnel drückt auf den Hahn.
Heute alles überprüft. Kücken (bei Benzinfluss in den Kanister) gedehnt, gezerrrt, geschoben - alles dicht.
Sobald der Benzinhahn aber am Vergaser angeschlossen und aufgedreht wird, tropft es wieder. Was ist da los? Zuviel Druck?
Ich habe etwas von einer Überlaufbohrung im Vergaser ab Baujahr 64 gelesen. Kann es an einer Verstopfung dieser liegen, dass der Benzinhahn tropft.
Gruß
Kackebart