Benzinhahn undicht

  • Hi.
    Ich habe nun das Problem das mein Benzinhan undicht ist.
    Ein Blick auf die Vierlochdichtung verriet mir, das diese wohl im Eimer ist. X( ;(


    Nun meine Frage:
    Kann man die auch irgendwie aus Tetra-Packs etc. selber bauen?
    Oder gibt es jemanden hier im Nest, der bei sich Zuhause einige von diesen Dingern rumfliegen hat? Und sich erbarmt zwei davon in einen Umschlag zu stecken und mit Kontonummer für ein kleines Guddi an mich zu schicken?


    MFG Benjamin

  • selbermachen geht aus den unteren teilen eines sektkorkens
    sollte naturkork sein da kanst du dir eine draus machen muß aber sauber geschliffen werden und nicht zu dünn sein der hahn muß schwer gehen also die neue etwas diker als die alte machen:smokin:
    kosten aber auch nicht die welt und solten beschaft werden können
    aber ich hab schon ein paar selber gemacht zb wenn ich spät abends oder sonntags noch fertig werden wollte!:D

  • Ich hab mir mal solche Dichtungen aus Gummi gestanzt, also mit solchen Stanzeisen, vier Löcher rein und dan halt mit nem großen ringsrum ausgestanzt.
    Benjamin.
    müßte mal guggen ob ich noch welche rumliegen habe bwz. noch den Gummi hab zum Stanzen.

  • Moinsen !!


    Haste keinen Simme Händler inner Nähe ?? Die Dinge kosten nur Pfennige, tschuldigung Cents. Ansonsten selbermachen.


    Neuer Hahn tuts auch, hat ´bei mir nur 2,50 € hekostet.


    Gruß Peter :smokin:


  • Leider nicht wirklich. Und der ist außerdem verdammt teuer (Chris Graichen in Hemhofen)


    Hahn nur 2,50€ ?(
    Aber sicher net in Westdeutschland, oder?


    MFG Benjamin

  • hmm 2,50 hört sich gut an
    ich hab die immer so um die 9,00 gesehen
    :D
    aber die dichtringe sind nicht teuer aber dauert halt bis man se hat wen man nicht gerade wie ich nur 20minuten bis zum simsonhändler des vertrauens hat !
    aber selbermachen ausm sektkorken macht auch spaß irgendwie muß der sekt ja auch entsorgt werden:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!