Benzinhahnsieb *1)

  • ich grüsse euch...


    wo kommt an das Benzinhahnsieb Messing (Rohrfilter)die Dichtung für den Rohrfilter hin ,
    über oder unter den Rohrfilter oder geht es ohne Dichtung ?


    weil ich hab keine Dichtung zurzeit zwischen Tank und Benzinhahn .


    Paul


    ps.hab zwar ein GIF-Bild mit 65,0 KB aber erstens steht bei "Datei an B. anhängen? max 50 KBs" und zweitens habe kein Plan ob ich das Bild kleiner machen muss oder sowas änliches ?

  • Hallo,
    die Dichtung kommt über das Rohrsieb.
    Mit Dichtung, zwischen Tank und Benzinhahn ist natürlich dichter :))


    Man sollte schon eine Dichtung einbauen, wo doch der Kraftstoff fast so teuer wie Gold ist.


    Gruß
    schrauberwelt

  • danke erstmal, für die schnelle Antwort von der schrauberwelt ...


    weil an den kleinen Roller war defenetiv keine Dichtscheibe dran
    und ich eine Zeichnung einer Rep.Anl. (GIF-Bild 65 KB)habe ,wo die Dichtung in gänze fehlt.


    der Sprit ist bei uns in der Dörfergemeinde bei 1,28 ,- € ..




    ps.jetzt muss ich nur noch mit den Bildereinstellen in "unseren
    Schwalbennest" zurecht kommen.
    würde dann auch Orginalfotos(z.b.in den Pofil ect.) von den Kleinen Roller einstellen wollen.


    Gruß Paul

  • Hab dazu mal ne Frage!!


    Ist es richtig, dass ich das Rohrsieb über das Reserverohr stülpe, die Anschlussmutter aufdrehen kann und das Rohrsieb trotzdem herausfallen kann?
    Habe den Tank noch nicht wieder hier, sodass ich mir auch vorstellen könnte, dass wenn ich den Benzinhahn auf den Tank schraube, das Rohr immer noch nicht festsitzt; oder wird das Rohr praktisch samt Dichtung zwischen Tankstutzen und Benzinhahn eingeklemmt?

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Hab dazu mal ne Frage!!


    Ist es richtig, dass ich das Rohrsieb über das Reserverohr stülpe, die Anschlussmutter aufdrehen kann und das Rohrsieb trotzdem herausfallen kann?



    Genauso ist es!

    Das Steigrohrsieb wird (mit der Dichtung) zwischen Dichtfläche Benzinhahn und Fläche Tankflansch (Stutzen) geklemmt.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!