Benzinschlauch und anderes

  • Hallo!
    Bin neu hier im Forum! Habe mir eine Kr51\1 gekauft und werde diese restaurieren. Die ersten Schritte liefen bisher problemlos, denn die
    Ersazuteilbeschaffung ist ja kein Problem!
    Allerdings habe ich doch zwei Fragen!
    Nachdem ich die Verkleidungen abgeschraubt hatte kam mir der Benzinschlauch entgegen! Wo gekomme ich einen neuen her! Habe schon mal im Baubmarkt geguckt aber nichts passendes gefunden! Die Suche bei Ebay war bisher auch erfolglos.
    Desweiteren konnte ich das Teil rechts neben der Batterie (etwas nach hinten versetzt) nicht identifizieren. Ich meine dieses zylinderförmige Teil!


    Danke schonmal


    Gruß


    The_Rup

  • Hallo,


    Benzinschlauch sollte jeder Motorrad-Dealer haben, eventuell auch Autohäuser. Nimm aber wirklich Benzinschlauch andere Schläuche werden hart oder gar porös. Das Zylinderförmige Teil ist bestimmt der Blinkgeber, bzw. dessen Aufnahme eine Blechdose oben und unten offen. Wenn der Blinkgeber drin ist gucken noch zwei Kontaktfahnen bzw. Kabel raus.


    mfg gert

  • Also normalerweise hat auch jeder Autoteilehändler Benzinschlauch im Angebot, Meterware von der Rolle halt. Und für das kurze Stück für ne Simson dürfte man beinahe kaum etwas verlangen...


    Und wie schon oben erwähnt, das zylinderförmige Etwas ist der Blinkgeber!!!

  • Beim Motorradzubehörhandler Louis bekommt man ebenfalls Benzinschläuche in vier verschiedenen Durchmessern. 1 Meter kostet dort 4,95 Euro. Der mit dem kleinsten Durchmesser (4,5 mm innen) sollte für Simson passen.


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!