Berlin hat endlich eine Sehenswürdigkeit ...

  • Ich würde ihm beide ans Herz legen ... :wink:


    Ich bin mal gespannt. Scheint ja irgendein reicher Bau-Schnösel zu sein. Hoffentlich hat der wenigstens ein bisschen Ahnung und weiß was er da ausstellt... :?

  • Zitat von Prof


    Das von poss oder das in Wünsdorf?

    ^


    Ich weiss nichtmal wo Wünsdorf liegt :)) . Nene, wird wohl erstmal dette da in Berlin werden.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von poss

    War ein bisschen Mau für eine Eröffnung. :|


    Hast recht!
    Ich zititere mal aus dem Simsonforum.



    Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie nen falsch herum angebauten MZ Schildchen etc. etc.

  • Du hast falsch zitiert. Charles wohnt bereits in Schweden. Es der der Troll, der diesen Text verfasst hat. :rolleyes:


    Das da keine S51 ausgestellt wird, finde ich wiederum nicht so schlimm. Vielleicht kommt auch irgendwann noch eine ins Programm. Ist ja alles noch frisch und der Betreiber wird die ersten Meinungen abwarten müssen. :wink:

  • Also ich war im Zuge meines Berlinurlaubs nun auch im 1. Berliner DDR-Motorradmuseum..


    Alles in allem nicht schlecht und mittlerweile für das Eintrittsgeld (4EUR mit BerlinCard) auch absolut in Ordnung.
    Viele Mopeds gesehe die ich vorher nicht einmal kannte (Wiesel z.B.), beim Duo steht als Hersteller allerdings immer noch Simson ;)
    Eine S51 habe ich auch entdeckt, nur mit den Schwalben ist das alles noch nicht so orginal. /2er stehen nur draußen vor der Tür 2Stück, die haben dann aber z.B. /1er Lenkerabdeckbleche. (Die mit den Öffnungen für die Bowdenzüge, kenne ich nur von der /1.)
    Zu kleinen weiteren Details der originalität kann ich nicht sooviel sagen da ich mich da nicht 100% auskenne.


    Ich finde aber für einen Fan der Ostmotorräder sollte das Museum Pflicht sein. Einzig der Aufpreis von 1EUR für eine Fotoerlaubnis ist ein bissel dreist und den habe ich mir auch gespart.


    Und in der Überraschungsdose zu 5EUR ist ein Zündschlüssel ;) In jeder Dose ist das gleiche lt. Aussage des Museumsonkel. KAnn sich also jeder selbst überlegen ob er das will....


    Ich bin zufrieden und kann auch nicht meckern. Viele Mopeds gesehen die ich wie gesagt nicht einmal kannte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!