Berliner Stammtisch

  • Hi @all ich wollte hiermit mal fragen ob hier ein bedarf ist einen Berliner Stammtisch zu eröffnen???? Sind den hier überhaupt viele Berliner on und die Leute aus dem Umland wie ich zum beispiel aus BRB?


    mfg Chris

  • Zitat von poss

    Ja, es gibt hier auch Berliner... allerdings meldet sich hier keiner,.... :rolleyes:


    das ist ja das doofe ist den auch einer aus der umgebung hier?


    mfg Chris

  • Zitat von McChris15

    Hi @all ich wollte hiermit mal fragen ob hier ein bedarf ist einen Berliner Stammtisch zu eröffnen???? Sind den hier überhaupt viele Berliner on und die Leute aus dem Umland wie ich zum beispiel aus BRB?


    mfg Chris


    Hallo guten Morgen!! Mach mal die Augen Auf,,, benutze mal die Suche!! Auch hier im Schwalbennest!! Es gibt in Berlin schon jahrelang ein Donnerstagtreffen das immer stattfindet ob Sommer oder Winter!!




    Hier in Berlin ist überhaupt die größte Simson-Gemeinschaft Deutschlandweit. Schau dich mal im Simsonforum.de um, da ist das Berliner Treffen Nummer Eins, der allergrößte Beitrag. Hier im Schwalbennest steht das Donnerstagstreffen auch drin, aber hier im Nest hält sich die Begeisterung und die Interesse an dem Treffen sehr sehr dünn, deshalb schlummert es irgendwo in den Tiefen.


    Solche Treffen, finden auch in anderen Städten statt, meist aber nur einmal im Monat. Hamburg, Leipzig, Dresden, Stralsund, Hannover,, es gibt noch mehr,, auch hier im Nest gibt es eine Truppe die sich trifft


    ,,, Nürnberger Ecke?? Isst das richtig? Frage an die Nestler?



    Aber noch mal auf Berlin zurückzukommen, hier geht oft die Post ab. 1. Mai Simsontreffen Bernau, von den Simson -IFA-Club Berlin/Brandenburg in Bernau ,, Herrentag die Sterfahrt Suhl (mit organisiert von den Berliner), 18.07.-27.07.08 Simsonfahrt nach Dargen (Usedom), die Simson fahren beim Toyrun usw. mit, Simson AWO Dannewitz, Simsontreffen in Eberswalde von einer Jugend Organisation usw.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

    • Offizieller Beitrag

    ich war bislang ein einziges mal auf dem donnerstagstreff. das hat mir dann aber auch gleich gereicht. das war nicht so mein ding.
    was ist ansonsten zu stammtischen zu sagen...


    bislang habe ich noch keine lust gehabt, selbst hier irgendwas anzuleiern. allerdings habe ich für spätsommer 2010 etwas angefangen zu planen. näheres dazu wird es noch vor dem sommer geben. für 2011 wird es eventuell auch ein etwas größeres projekt werden. verhandlungen und überlegungen dazu laufen bereits.


    ich selbst beschäftige mich in berlin hauptsächlich mit dem bau und der organisation unseres rennteams, wobei das erste team ein schulprojekt ist, und das zweite mit freunden gestartet wurde. wer also arges interesse an soetwas hat, ist dazu herzlich eingeladen. einen stammtisch werde ich in naher zukunft jedoch nicht ins leben rufen.


    in dem sinne helfe ich diesem thread noch einmal in die höhe.
    gruß sirko

  • was hat dir denn an den donnerstagstreffs nich gefallen?


    war noch nich da... hatte es aber immer vor....


    und was planst du denn da verwegenes, tu nich so geheimnisvoll :))



    lg andi
    man liest sich

  • Ich kann mir vorstellen, das man nur so rumsitzt und sich halt Grüppchen bilden. Es sitzten nicht alle an einem Tisch sondern alle verstreut. Wenn man dann als "Neuer" dazukommt, weiß man nicht wohin man soll.

  • hmmm, ja das is dann doof für jemanden, der neu dazu kommt...


    aber man kann sich ja mal verabreden und als nestler-crew aufkreuzen... oder so


    nur als idee


    frohes neues jahr an alle simsoniten


    andi

    • Offizieller Beitrag

    Kommt einfach nach Braunschweich! Wir sitzen alle an einem Tisch und wenn der eine nicht reicht, dann werden noch drei bis sieben dazugestellt.


    Hauptsache schön kuschelig. :wink:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ja peter, wenn braunschweich nur nicht an des deutschland anus liegen würde, dann ja dann wär ich mit dabei. :)) dabei fällt mir ein, dass die eltern meiner freundin 30km südlich von hamburch wohnen. da bin ich doch dann schon fast da, oder?


    ansonsten zu den berliner donnerstagstreffen:
    ich war einmal im letzten spätsommer da. insgesamt waren es wohl an die 20 leute, die sich da vor der suhler hütte getroffen haben. einige waren von den simson-ifas aus bernau. das sind nette leute, die machen auch schöne partys in ihrem clubheim. man muss sie jedoch erst kennen lernen, sonst wirken sie manchmal so verschroben :roll:


    andere waren mir jedoch einfach unsympathisch, keine ahnung warum. teilweise wirkte das ganze ein wenig ungepflegt. man mag mich steinigen aber in mir quoll irgendwie das wort simsonassis hoch. mag sein, dass ich einen schlechten tag erwischt habe aber irgendwie war ich von den kielern anderes gewohnt.


    wie dem auch sei, einmal ist keinmal und wenn die cremedelacreme des nests da mal vorbeihuschen mag, bin ich gern dabei.


    es grüßt sirko

  • fragt sich wer sich jetzt zur cremedelacreme des nest's zählt... :D


    gibts da kriterien, die man erfüllen muss?


    cremedelacremeantrag stellen?


    naja vielleicht finden sich die berliner nestler im frühjahr zusammen (sind ja nich alle winterfahrer so wie ich?)



    bis dahin wird aber sicherlich noch die eine oder andere schneeflocke fallen...


    mich würds jedenfalls sehr freuen.......


    lg andi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von totoking

    wenn braunschweich nur nicht an des deutschland anus liegen würde,


    Das macht jetzt aber sehr betroffen. :cry: :cry: :cry:


    Nur
    - weil hier vor über 1000 Jahren mal ein irrer Österreicher eingebürgert wurde, der die halbe Welt in den Anus getrieben hat,
    - weil aus dem Anus nur Braunes raus kommt,
    - weil der arme alte Bruno sich immer noch ruhelos im Grabe dreht, weil irgend wer aus Brunswiek Braunschweig gemacht hat,
    nur deshalb darfst Du uns bitte nicht in diesen Topf werfen.


    Ich möchte hier mal ein paar positive Aspekte hervorheben:
    - wir haben mit der A2 den längsten Parkplatz der Welt direkt an der Stadtgrenze
    - wir haben in der Stadt eine sehr schöne Schlossattrappe; die vorhergehenden echten wurden zweimal von den Bürgern (!!) und einmal von den Alliierten geschrottet.
    - wir sind dabei, die Simson-Szene von Hamburch bis ins Ärzgebirche einzugemeinden.


    Auf ein gutes 2010 und immer knitterfreien Schwalbenflug!


    Peter
    -

  • das wünsch ich dir auch peter!


    wäre halt schön, wenn sich bei den berliner nestlern ein ähnliches zusammengehörigkeitsgefühl einstellen würde, nichwahr?


    wir könnten eine tolle truppe bilden, schaut mal hier auf die userliste, ich war erstaunt wie viele berliner nestler es so gibt... ca 250!!! registrierte User


    da wird doch wohl was zu machen sein!?!?!


    ran an die tastatur, und meldet euch!!!


    lg andi

  • hallo meine lokalen schwalbenfeunde!!!!!


    ich komme heute mal mit was ganz neuem, unzwar brauche ich hilfe!


    es sieht so aus, meine bordsteinschwalbe 51/1 stottert/blubbert/hat aussetzer sobald der motor warm wird. ich bin am ende meines berschränktem wissens, und vermute jetzt als letztes, dass die zündung neu eingestellt werden muss.
    im moment sind logischerweise sämtliche werkstätten voll und ich habe im schnitt 2 wochen wartezeit, das ist mir zu lang.
    kann mir jemand aus berlin vielleicht helfen, die zündung in nächster zeit einzustellen?


    im allgemeinen wird es mal zeit, dass sich die schwalbenfahrer hier nicht immer nur respektvoll zunicken, sondern endlich mal zusammenkommen und den hochnäsigen vespamuschies in den arsch treten. rein metamophorisch versteht sich.
    ersteres ist mir natürlich wichtiger, ich brauche echt dringend jemand der mir helfen kann meine zündung zu reparieren damit ich endlich mal wieder ohne mistrauen von A nach B fahren kann.


    Und dann noch ein Aufruf, am 1. Mai findet das Anrollern wie immer statt (ich gehe von aus das es um 13 uhr beginnt). Dabei sind ausschließlich blechpiloten erwünscht und keine automaten (den größten teil stellen leider die vespafahrer) ich wollte dieses jahr endlich mal dabei sein, deswegen ist es echt dringend!


    deshalb auch nochmal meine dringlichste bitte an alle die mir helfen können, bitte antwortet mir, ich zeige mich auch dankbar!


    euer carsten

    • Offizieller Beitrag

    jaja... immer diese aufrufe... vor allem bei aufrufen in verbindung mit einem hilfegesuch bin ich doch immer arg skeptisch. will da jemand wirklich einen dauerhaften verbund auf irgendeiner basis oder will da nur einer fix sein schwälbchen repariert haben. da mir zweiteres zu oft passiert ist, mach ich das eigentlich nur mit seeehhhr ausgewählten leute. insofern dürft ihr alle gern mal ein treffen organisieren und ich werde mit ziemlicher sicherheit vorbeikommen, wenn ich zeit hab, einen eigenen antrieb zu entwickeln fällt mir noch schwer. achso und zu deinem problem: wenn du am kommenden mittwoch zwischen 16 und 18 uhr in berlin hohenschönhausen mit deiner schwalbe vorbeikommen kannst, dann stell ich dir die zündung fix ein. näheres bei bedarf per pn.
    gruß sirko

  • diese aufrufe, jaja, ich meine das ernst. es gibt überall clubs, vereine und so weiter für alles und jeden. ich verstehe dabei nicht warum grade bei uns in berlin sowas nicht zu stande kommt. ich sehe so viele schwalbefahrer in jedem bezirk und dazu sogar noch viele junge in meinem alter (20) und trotzallem nicht einer der nen club aufgemacht hat nach all den jahren. ich fahre erst seid letztem jahr und will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da ich nicht all zu viel ahnung habe.
    wenn sich eine horde schwalbefahrer am ersten mai antreffen würde, dann kommen die dinge warscheinlich von selbst ins rollen und man lernt sich auch mal kennen und schaut ob die chemie stimmt. ich wünsche es mir nur und kann versichern, dass ich da sein werde.

  • hallo an alle berliner nestler,alle anderen natürlich auch.


    bin neu im club und wollt mal wissen ob es auch sowas wie selbsthilfe-schraubertreffen oder ähnliches in berlin gibt.
    habe immer wieder probleme mit meiner simmi obwohl ich schon viel selbst gemacht habe.möchte aber auf keinen fall in einer "fachwerkstatt" über den tisch gezogen werden.da wird ja gerne mal das ein oder andere teil zuviel getauscht.
    außerdem möchte ich auch gerne selber schrauben weils mich interessiert und spass macht habe aber nur halbwissen aus büchern welches nun ausgeschöpft ist und ich einfach nich weiter komme.


    also währe echt cool wenn ihr mir da vieleicht weiterhelfen könnt.


    mfg Möter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!